ASNDo Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 Hallo liebe Forengemeinde! Vielleicht hat Jemand eine Idee wie das Problem lösen kann: Anfangs wollte ich mir einen HTPC bauen (Vorhaben zunächst eingestellt, zuviel Ärger, zu wenig Zeit...) und somit habe ich meine TT 1501-C in meinen XP-Rechner verpflanzt. Seit einigen Wochen habe ich die 4.0 Version und bin eigentlich zufrieden. Uneigentlich stellt sich mir dennoch ein Problem: Vor ein paar Tagen wollte ich Quarks & Co. (WDR) unbeaufsichtigt aufnehmen. Dabei wählte ich das MPEG 2 .ts Format, damit ich über meine D-Box oder Playstation 3 die Sendung streamen kann. Nach ein paar Minuten hängt sich der DVBViewer auf. Die Ursache konnte ich bis jetzt noch nicht lokalisieren. Mein Kabelnetzanbieter ist Unitymedia. Wenn noch Daten fehlen, einfach kurzer Hinweis. Die Support.zip habe ich mal angehängt. Vielen Dank für Eure Mühe!!! A. support.zip Quote
ASNDo Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 Frohe Ostern! Habe ich noch etwas vergessen mitzuteilen? Ergänzend zum PC: Windows XP mit ServicePack 3, allen Updates und 3x S-ATA II Platten (eine davon ist die Aufzeichnungsplatte für den DVBViewer) und 1x IDE für DVD-ROM. Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte ich auch um kurze Mitteilung! Danke! A. Quote
ASNDo Posted April 19, 2009 Author Posted April 19, 2009 Mich verwundert schon ein wenig, dass keine Antwort - nichtmal ein Hinweis auf einen evtl. Fehler von mir (vielleicht nicht richtig gepostet) - gekommen ist. Aber ich habe die Lösung gefunden! Da ich eine ATI XT1900 512MB DDR2 RAM Grafikkarte habe und ansonsten bei der Videobearbeitung keinerlei Probleme hatte, versuchte ich nach Wochen des Rumprobierens keinen Videorenderer zu benutzen. Beim "System defalut renderer" reicht die GPU ja eigentlich völlig aus. Und DAS WAR ES! Aufnahme, Wiedergabe - alles kein Problem... Mittlerweile streame ich das aufgezeichnete TV-Signal direkt an meine PS 3 weiter. Selbst wenn die Aufzeichnung noch läuft geht das ohne Probleme.... Dies mal als Tipp für die, welche evtl. ähnlich geartete Probleme haben. Schönes Wochenende! A. Quote
Recommended Posts