Jump to content

Trotz Abo kein Premiere HD

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo ZUsammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Phenomen was mich schon sei´t einigen Tagen beschäftigt. Ich habe das komplette Premiere Paket aboniert also alle SD Sender + 2 HD Sender. Nutze unter XP Sp3 die FloppyDTV mit den aktuellsten Treibern. Soweit funktioniert das auch wunderbar. Nach einem entsprechenden Kanalscan (Provider ist Kabeldeutschland) habe ich sämtliche Sender + eben auch die 2 HD Sender auf der Frequenz 522000 gefunden.

Zum Test auf Premiere 1 geschalten und diehe da das Bild war nach einigen Sekunden zu sehen. Alle anderen SD Sender ebenfalls. Nun schalte ich auf Premiere HD und auch nach etlichen Minuten kein Signal. Das Bild bleibt schwarz genauso wie bei Discovery HD. Wieder zurück auf SD...Kein Problem. Also Karte wieder raus in den Philips DCR 9000 und hier funktioniert Discovery HD + alle SD Sender aber kein Premiere HD. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Bei Premiere kann ich natürlich anrufen und wegen des Philips fragen aber Support für meine HTPC Lösung bekomme ich ja leider nicht.

Nun mal die generelle Frage. Was kann denn hier das Problem sein? Der HTPC kann auf jeden Fall HS Sender wiedergeben. Bis zum 1.4 konnte ich noch Astra HD ohne Problem kucken aber leider ist dieser jetzt aufgrund des Wechsels weggefallen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Alex

Posted

Ich würde bei Premiere anrufen und deine Karte erneut freischalten lassen, bzw. ein erneutes Signal auf die Karte senden lassen.

Sag einfach, dass es in deinem Philips nicht geht.

Hatte das auch schon das ein oder andere mal, dass irgendetwas (entweder Premiere oder Kabel Deutschland) nicht ging.

Muss dann mal neu initialisiert werden, dann sollte es eigentlich laufen.

sw4y

Posted

ist premiere hd überhaupt bei kabeldeutschland verfügbar?

vielleicht wird auch nicht dauerhaft etwas eingespeist?

ich würde mal beim kabelprovider anfragen!

andere frage: welche karte hast du von kabeldeutschland bekommen und welches cam (software?) setzt du ein?

es könnte nämlich auch ein cam problem sein (da kann der DVBViewer nichts machen).

Posted

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Also bei Premiere angerufen habe ich natürlich schon etliche Male wobei das Problem mit dem Philips Premiere HD noch immer nicht gelöst ist. Die haben mir das schon etliche Male neu gesendet daran sollte es also nicht liegen. Das Signal sollte auch dauerhaft eingespeist sein denn sonst würde Discoverx HD ja nicht dauerhaft im Philips funktionieren oder sehe ich das falsch?

Ich kann natürlich bei Kabel Deutschland anrufen werd ich morgen gleich mal machen.

Nutzen tue ich das Alphacry Light in aktuellster Version das sollte also nicht das Problem sein. Also in aktuellster Version so dass meine Kabelkanäle noch funktionieren :-( Ist ja echt ein Drama das ganze. Grad das man nicht eingesperrt wird wenn man Fernsehkucken möchte.

Grüße

Alex

Posted

welche version denn genau? die nicht mehr verfügbare (keine angst, ich hole bei dem thema sicherlich nicht die moralkeule raus)?

gab es mit dieser version nicht probleme mit den verschlüsselten hd kanälen?

erster schritt wäre aber der anruf bei kabeldeutschland um sicherzustellen, dass auch wirklich ein signal ankommt!

Posted

Hallo Zusammen,

konnte das Problem lösen. Für alle die das selbe Problem haben.

Ich CAM Menu des Alphacrypt gibt es unter Einstellungen das Expertenmenu.

Darunter dann die folgenden Einstellung machen:

- Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein" .

- dbox Kompatibilität "Ein"

Am Besten davor noch auf Werkseinstellungen setzen dann gehjt es wieder. Den Tipp habe ich aus einem anderen Fernsehforum bekommen. Anscheinend tritt das Problem nur bei der 1.16 und 1.17 auf danach sind diese Werte Standardeinstellungen.

Grüße

Alex