lippo Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 Tach, ich habe da auch mal eine Frage zu DVBViewer. Da ich mit meiner Suche nicht zum Ziel gelangt binn, muss ich hier halt mal fragen. Ich besitze die Happauge Nova S USB2 Box, die ja von Haus aus schon einen BDA Treiber Installiert nur bekomme ich diese nicht mit DVBViewer oder dem Transedit Tool zum laufen. Wird diese Box nicht unterstützt, oder mache ich etwas falsch? MFG Quote
Griga Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160 Ist es so schwierig, zu beachten, was dick und rot über deinem Posting steht? nur bekomme ich diese nicht mit DVBViewer oder dem Transedit Tool zum laufen. Beschreibe detaillierter, was auf welche Weise nicht läuft. Ansonsten ist keine Beurteilung deines Falles möglich. Quote
lippo Posted April 11, 2009 Author Posted April 11, 2009 Hi, Naja die USBbox, der Treiber der Karte wird zwar richtig angezeigt, nur wenn ich Transedit tool benutze und meine hauppauge auswähle anschliesend auf Scan all klicke kommt immer nur soetwas wie "Sorry - Cannot Scan. No required DVB available" Obwohl ich unter "Settings" - "Hardware" die "Hauppauge 47xxx WinTv DVB T" ausgewählt habe. Alle anderen Settings habe ich nicht geändert. Wenn meine Nova S USB2 nicht mit DVBViewer läuft, wäre wohl schade. Firewire lösung wäre noch, aber schon wieder eine neue Karte kaufen? MFG support.zip Quote
Griga Posted April 11, 2009 Posted April 11, 2009 Zu TransEdit lässt sich nichts sagen, da du TransEdit.exe offenbar nicht gemäß Anleitung gespeichert hast und deshalb die Datei TransEdit.ini in deiner Support.zip fehlt. Wenn meine Nova S USB2 nicht mit DVBViewer läuft, wäre wohl schade. Sollte sie eigentlich. Zumindest läuft sie bei anderen. Das größte Problem ist zur Zeit, die erforderlichen Informationen von dir zu erhalten. Quote
lippo Posted April 11, 2009 Author Posted April 11, 2009 Sorry! Was für Information?? Also ich habe fogendes System: Acer Aspire X17000 Vista Ultimate Intel Core 2 Quad Q8200 - 4 GB Ram - Sata Festplatte - nVidia Geforce GT10 1GB OK! Ich werde das ganze Morgen nochmal nach der Anleitung befolgen. Werde mich dann nochmal Morgen dazu äußern. tut mir leid, das ich mich so schwer ausdrücke. Mit Informationen meisnte die obigen? MFG Quote
lippo Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 OK, nun aber ist die Transedit.ini mit in der Support.zip Ich habe es nochmals versucht, aber DVBViewer bekomme ich nicht mit der USBbox zum laufen. support.zip Quote
Griga Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 OK, nun aber ist die Transedit.ini mit in der Support.zip Hilft leider nicht weiter. Offenbar verwendest du die Demo-Version, nicht die TransEdit-Vollversion aus dem Mitgliederbereich. Aus der INI der Demo-Version kann ich nicht ersehen, wie die Hardware erkannt wurde. Probiere es mit der Vollversion. Die Hardware-Erkennung im DVBViewer Pro ist laut Hardware.xml in Ordnung. Beschreibe genauer, was passiert. Verwendest du einen aktuellen Treiber von Hauppauge oder einen eventuell älteren von der beiliegenden CD? Eventuell bringt es etwas, im DVBViewer unter Optionen -Hardware die Einstellungen "Stream beim Tunen stoppen" oder "Direktes Tunen" (früher "Neue Tuning-Methode") zu verändern. Quote
lippo Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 Ich werde mein system nochmal NEU aufsetzen. Da ich anfangs auch Probleme mit MediaCenter hatte, was jetzt läuft, hatte ich so einiges ausprobiert und umgestellt. Ich werde mich wieder hierzu äussern, wenn ich damit fertig bin. Spätestens Dienstag denke ich. Bis dahin noch ein schönes OSTERwochenende und Danke. Quote
Lars_MQ Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Das einfachste wird erstmal sein, die hardware.xml komplett zu löschen. Da ist soviel sinnlos verstellt drine, dass das schon das problem sein kann. Quote
lippo Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 OK, jetzt läuft DVBViewer. Lag tatsächlich an Vista, bzw. an mir... Musste in der Regini etwas umstellen, damit die USBbox nicht als DVBT imuliert wird. Nun abe habe ich ein weiteres anders Problem. Im MediaCenter konnte ich ja ALLES mit der beiliegende Fernbedienung bedienen. Ist es möglich das ich das auch im DVBViewer machen kann?? Quote
Tjod Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Für die Hauppauge Fernbedinug giobt es zwei Möglichkeiten: Mit WTVIRBridge und der WinLIRC unterstüzung im DVBViewer oder mit einer angepassten irremote.ini http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=32740&hl= http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17162 Quote
lippo Posted April 13, 2009 Author Posted April 13, 2009 So jetzt klappt das auch mit der Fernbedienung. Ich kann sogar die Tasten nach belieben ändern, klasse. Was ich aber bis lang noch nicht hinbekomme, ist das mit dem Seitenverhältnis. Mein Rechner ist mit HDMI zu dem 16:9 Plasma-Fernseher verbunden. Wenn ich zB. auf pro7 schalte, habe ich rundum einen Schwarzen Balken. Schalte ich auf zB. sat1 ist der Balken kleiner.....rtl2 geht ohne Balken..... Strecke ich das Bild bei pro7 ist es in voller 16:9 grösse, schalte ich auf rt2 fehlt rundum etwas. Was ja soweit auch logisch ist. Ist es nicht möglich, das wenn ich umschalte, egal wohin das Bild automatisch an die grösse des Fernseh angepasst wird, bzw. mit nur einer Taste das Bild anpassen kann?? Unter Einstellungen habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Was ich auch nicht hinbekomme, ist das mit den Skins. Man kann ja nachträglich welche hinzufügen. Dies indem ich zb. eines aus dem Member-Bereich lade und in das Skin-Verzeichniss packe. Unter Einstellungen kann ich dann aber dieses neue nicht auswählen. Was mache ich falsch? Quote
Tjod Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Zu den Bild Seitenverhältnise, Pro7/Sat1 Sendet 4:3 und bei 16:9 Filmen Senden sie oben und unten einen schwarzen Balken mit. Das lässt sich nur über den Zoom anpassen. Unter Bildlage und Größe kannst du jeweils für 16:9 und 4:3 vier Einstellung Sets anlegen. Dann kannst du einen Inputbefehle für "Zoomlevel Toggle" erstellen und mit einer Taste hin und her schalten. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Actions.ini http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...ben#Gruppe_hinz Bei den Skins musst du zwischen den GUI und den OSD Skins unterscheiden. GUI > Optionen > Aussehen die .skin Dateien gehören nach \DVBViewer\skins\ OSD > Optionen > OSD Skin der Ordner mit den .xml Dateien gehört nach \DVBViewer\OSDSkins\ Quote
lippo Posted April 13, 2009 Author Posted April 13, 2009 danke, werde ich Morgen gleich ausprobieren. Ich dachte immer, das gerade Pro7 in 16:9 Format Sendet, aber egal. Jetzt muss ich ersteinmal zur Nachtschicht.......bei dem Wetter. Quote
lippo Posted April 14, 2009 Author Posted April 14, 2009 Jo, jetzt ist es so wie es auch seinn soll. Habe jeweils eine Taste für Zoomlevel Toggle und Toggle Preview angelernt. Also habe Besten Dank für Deine Hilfe Was ich zwar noch nicht verstanden habe, ist das mit Girder-Tool und Lirc. Weil erst hatte ich das mit Lirc gemacht/Versucht, was nicht ganz gelungen war. Konnte mit der Fernbedienung keine Befehle anlernen, sodas ich das dann mit dem GirderTool gemacht hatte. Nachdem Du mir aber beim Letzten Post die beiden Links gegeben hast und ich es nochmals mit dem "Eingaben" unter "Option" versucht hatte, hat es auch mit dem Anlernen funktioniert. Also ohne "Girder", nur mit WTVIRBrige-Tool und Lirc. Im nachhinein denke ich, weil ich zwischendurch DVBViewer neugestartet habe, das es nur am Neustart lag. Jetzt also brauche ich "Girder" nicht. Also nochmals Besten Dank. Quote
Recommended Posts