sammail Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 (edited) Ich würde gerne ab und zu im Garten mal was fernsehen. Da hat mein Laptop allerdings nur noch um die 40% Wlan Empfang, was nicht mehr für eine aussetzerfreie Wiedergabe reicht (im Haus funktioniert es dagegen problemlos). Gibt es eine Möglichkeit beim DVB Server die Bandbreite auf Kosten von Qualität zu senken? Ich denke mal, das würde am meisten helfen. Hat schon jemand vernünftige Buffer Einstellungen für Wlan gefunden? Das soll zwar, so wie ich das im Forum bisher gelesen habe, nicht ganz soviel bringen, aber einen Versuch ists wert. Danke für alle Antworten =) Edited April 10, 2009 by sammail Quote
Lars_MQ Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 Nein das geht nicht und da hilft auch kein buffer. Du kannst aber mit dem recordingservice oder dem webserver und vlc 0.8.6i auf dem server rechner zu einem VLC auf dem clientrechner streamen und dabei den stream runterrechnen lassen. Das ist aber recht CPU lastig. Quote
sammail Posted April 10, 2009 Author Posted April 10, 2009 Nein das geht nicht und da hilft auch kein buffer. Du kannst aber mit dem recordingservice oder dem webserver und vlc 0.8.6i auf dem server rechner zu einem VLC auf dem clientrechner streamen und dabei den stream runterrechnen lassen. Das ist aber recht CPU lastig. Hmm ok, danke. Werde ich mich mal mit beschäftigen. Quote
Recommended Posts