Jump to content

Nach Senderauswahl Fehlermeldung und DVBViewer schließt sich

Recommended Posts

Posted (edited)

Hab mir gerade ein frisches WinXP 32 installiert, da neuer Rechner. Auf meinem alten Rechner lief der DVBViewer v3..irgendwas absolut problemlos. Mit dem neuen Rechner wollte ich nun v4 installieren und bin bei folgendem Problem gelandet: Sendersuchlauf war prima ..alles gefunden; Codecs so eingestellt, wie sie meines Wissens bei v3 eingestellt waren.

Wenn ich jetzt einen Sender auswähle sehe ich zwar das eigentliche Bild nicht aber noch kurz was gerade bzw. als nächstes läuft. Dann schließt sich der DVBViewer und als nächstes kommt eine Fehlermeldung "Die Anweisung in "blablabla" verweist auf Speicher in "blabla". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden"

Ich hab dann die Möglichkeit das Programm mit OK zu beenden oder mit "Abbrechen" zu debuggen.. Bei beiden Varianten schließt sich im Anschluss das Fenster ..das war's.

Mein System:

MB: Gigabyte X58 UD5

CPU: i7 740

Speicher: 3 x 2 GB Ram ...der läuft eigentlich bei 1333 MHz lt. "Memtest+" fehlerlos .. hab ihn aber auch mal -ergebnislos- runtergetaktet.

Grafikkarte: ATI 4870 ..Treiber 9.3

Sound: onBoard

Folgende Software hab ich vorher installiert: 1. Cyberlink DVD Player; 2. Nero 7; 3. PowerEncoder (wg. 264-Codec)

support.zip

Edited by Elsi
Posted

Starte den DVBViewer mal über start -> programme -> DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (Safemade). Passiert das dann auch?

Posted (edited)
Starte den DVBViewer mal über start -> programme -> DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (Safemade). Passiert das dann auch?

ja ..gleiche Fehlermeldung

hab es jetzt auch mal mit nur 2 Speicherriegel probiert ..ohne Ergebnis

... und mit nur einem Riegel .. alles beim Alten.

Edited by Elsi
Posted
Speicher: 3 x 2 GB Ram

Seh ich jetzt erst. Dir ist schon klar, das XP 32 nur maximal 4GB ansprechen kann, oder? Hier

Ansonsten probiere mal mit den decodern und renderern etwas herum, da wird sicherlich das problem liegen.

Posted
Seh ich jetzt erst. Dir ist schon klar, das XP 32 nur maximal 4GB ansprechen kann, oder? Hier

Ansonsten probiere mal mit den decodern und renderern etwas herum, da wird sicherlich das problem liegen.

Die 6 GB sind für Vista 64 :-)

naja ..so viele Decoder u. Renderer hab ich ja noch nicht installiert .. ma gucken.

Posted (edited)

der Fehler tritt selbst dann auf, wenn ich über "Mediendatei öffnen..." eine vom DVBViewer v3 erzeugte mpg-Aufnahme abspielen will

Edited by Elsi
Posted

dann ist es entweder der renderer oder der decoder.

Posted
dann ist es entweder der renderer oder der decoder.

..bin jetzt einen Schritt weiter.. hab noch einen Intervideo u. eine Ligos Decoder gefunden u. installiert ..mit denen stürzt der Viewer wenigstens nicht mehr ab .. Ton ist jetzt da. Beim Renderer steht Default, Overlay Mixer, VMR7, VMR9 u. was experimentelles zur Auswahl. Lediglich beim Mixer tut sich ein bissel was ...in Zeitlupe.. Beim Rest bisher kein Bild.

Posted

also ich bekomm es derzeit weder mit dem VMR7 noch mit dem VMR9-Renderer zum Laufen ...falls noch wer eine Idee hätte ??

Posted (edited)
also ich bekomm es derzeit weder mit dem VMR7 noch mit dem VMR9-Renderer zum Laufen ...falls noch wer eine Idee hätte ??

also ich bin hier fast am Verzweifeln: bei VMR7 und VMR 9 kommt bei mir um's verrecken kein Bild. Beim Overlay Mixer gibts eine Diashow ..hin und wieder läuft es sogar mal für ein paar Sekunden flüssig..dann jedoch nicht synchron zum Ton.

edit..: okay ..habs hinbekommen: hab CyberlinkDVD 7 installiert und anschließend den entsprechenden Decoder gewählt ..mit dem Ergebnis, dass die Wiedergabe mittels Overlay Mixer jetzt flüssig ist.

Edited by Elsi