ElecardFAN Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 (edited) Ich hab die halbe Nacht gegrübelt ob ich das heute schreibe. Jeden Tag trudelt hier seit geraumer Zeit immer wieder die gleiche Frage ein: "Das Programm beendet sich automatisch". Schaut man dann in die Einstellungen der Nutzer fällt auf, dass keine Fehlermeldung in der Log Datei steht. Das lässt im Prinzip nur einen Schluss zu: Der Kopierschutz hat zugeschlagen! Spricht man den Nutzer daraufhin an, wird sich in Ausflüchten versteckt, oder es wird behauptet das man eine legale Kopie besitzt. Ist letzteres der Fall, reicht es aus die vorherige "Testversion" komplett zu löschen. In den anderen Fällen muss man mit dem automatischen Beenden der Anwendung leben. Was mir allerdings generell missfällt ist das sich die Raubkopierer immer mehr häufen und auch dementsprechend deren Probleme hier tagein tagaus durchgekaut werden. Auch wenn ich niemanden zwingen kann die Software zu kaufen, möge ich doch stellvertretend gesprochen für die Forennutzer (und Mods) bitten wenigstens den Anstand zu besitzen das Forum mit derartigen Fragen nicht mehr zu belästigen. Davon abgesehen kann ich sowieso nicht verstehen warum man eine Software die man regelmäßig nutzt nicht kauft. Als Handwerker bin ich auch darauf angewiesen, dass meine Kunden die geleistete Arbeit honorieren. Leider gibt es aber Kunden die mit großen Aufträgen locken in der Vorraussicht nicht zu bezahlen, da der doofe Handwerker mit Sicherheit den Streitwert für das Gericht nicht aufbringen kann und nach dem Auftrag eh in die Insolvenz bzw. Pleite gehen muss. Gut ich schweife ab, aber eines wollte ich mal sagen (ist bei mir ja ähnlich): Von den 15 Euro gehen 19% Mehrwertsteuer ab, 45% Einkommenssteuer und ~5% Gewerbesteuer. 69% der Gebühr wandert also an den Fiskus, es bleiben also satte 4.65 Euro bei den Hackbarts. Ich denke mal es kann sich jeder ungefähr ausrechnen wie viel Gewinn da insgesamt gemacht wird. Soll heißen wenn ich die Software Klaue bescheiße ich nur einen "kleinen Mann" wie ich auch selbst einer bin. Peter Edited April 12, 2009 by ElecardFAN Quote
albertsch9 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Zum teil mag das mit den Raubkopien schon stimmen. Aber ich hab mir den DVBViewer vor ca. 3 Jahren gekauft nutze ihn aber seit einiger Zeit nichtmehr wegen dem Fehler dass er sich andauerend beendet. Hab schon alles mögliche versucht aber geht nicht deshalb sind selbst 15€ zuviel wenn das Programm nicht lauft. Da ich hier im Forum öfter von dem Problem lese denke ich mal das das ich damit leben muss. Quote
ElecardFAN Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 Also aus deinen alten Posts ist nicht ersichtlich das der DVBViewer nicht läuft. Davon abgesehen glaube ich nicht dass der DVBViewer sich (außer es handelt sich um eine illegale Kopie) automatisch beendet und das ohne auch nur den leisesten Fehler in einer der .log Dateien zu vermerken. Generell gab es damals wie heute auch fast ausschließlich nur Probleme mit irgendwelchen ungeeigneten Plugins die irgendwie dahingezimpelt wurden und hier gegen Forenregeln verstoßen, bzw. mit mittelmäßigen Directshowcodecs. Peter Quote
TobHH Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 So, ich mache hier jetzt keinen neuen Thread auf. Als ich eben den DVBViewer angestellt habe um 'nen Film aufzunehmen, kam nach ein paar sekunden ein Fenster, daß meine Benutzerdaten nicht mehr stimmen und ich den DVBV Als Admin öffnen soll um die Daten neu ein zu geben. Gesagt, getan und dann, ääätschibätsch das Fensterkam erneut. Deinstalleiren und neu machen half auch nichts. Kann mir das mal einer erklären? Quote
Tjod Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Davon abgesehen glaube ich nicht dass der DVBViewer sich (außer es handelt sich um eine illegale Kopie) automatisch beendet und das ohne auch nur den leisesten Fehler in einer der .log Dateien zu vermerken. Da gibt es leider bei der 4.0.0 Version einen Bug so das sich die wenn was mit den Nutzerdaten nicht stimmt z.B. Tippfehler sich der DVBViewer einfach ohne Kommentar verabschiedet (3.9.4.0 und die aktuelle Beta blenden dann Richtiger weise die Aufforderung zur Eingabe der Nutzerdaten ein). @TobHH Hast du die Daten sicher richtig eingegeben (Groß- und Kleinschreibung beachten)? Kannst du noch Sachen aus dem Mitgliederbereich herunterladen? Wenn nicht wurden deine Nutzerdaten höchstwahrscheinlich gesperrt weil du sie veröffentlicht hast, wenn ich das hier richtig deute. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=33441&hl= Dann ist das verhalten auch korrekt. Dann kannst du dich nur Freundlich an die eMail Adresse auf der Seite hier wenden und Freundlich nachfragen ob und unter welchen Bedingungen du vielleicht wieder eine Lizenz bekommen kannst. http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost Sollten sich die Daten im Internet verbreiten und ein größerer schade verursacht haben könnte das aber auch Teuer werden. http://www.DVBViewer.com/license.htm Der Käufer erhält im Rahmen der Lizenz die so genannten Kundendaten (Benutzername und Passwort für den Zugang zum geschützten Downloadbereich bzw. die Installation der Software). Der Käufer verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit diesen Daten und wird diese keinem Dritten zugänglich machen. Es wird eine Haftung für jeglichen Missbrauch dieser Daten vereinbart. Die Haftung besteht für jegliche Schäden, die cm&v Hackbart durch den Missbrauch der Kundendaten entstehen, mindestens aber in Höhe der rechtswidrig verbreiteten Kopien der Software. Im Falle des Verstoßes gegen diese Bedingungen verfällt die erteilte Lizenz mit sofortiger Wirkung und es erfolgt eine Zugangssperrung. Solltest du noch Sachen aus dem Mitgliederbereich herunterladen können Poste mal dein support.zip Quote
TobHH Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Hallo, ich habe gerade nochmal versucht in die Members Area zu kommen, das geht auch noch. Der DVBViewer läuft nun auch wieder, aber bei der installation konnte ich keine plug-ins herunterladen. Kannst du noch Sachen aus dem Mitgliederbereich herunterladen?Wenn nicht wurden die höchstwahrscheinlich gesperrt weil du sie veröffentlicht hast, wenn ich das hier richtig deute. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=33441&hl= Dann ist das verhalten auch korrekt. Ja, das ist mir nun auch bewusst, das das inkorrekt gewesen ist. Hatte in dem besagten Thread zwei Grafiken hochgeladen, um in meinen Augen ein Problem zu klären, aber nachdem Lars mir dann unmissverständlich klargemacht hat, daß ich keine Grafiken posten darf, zumindest nicht diese und er sie dann entfernt und die Links gelöscht hat, habe ich mich mit den Admins von dem Server wo ich die hochgeladen habe in Verbindung gesetz und einen Regelverstoß gegen mich selber gemeldet. Es ist auch o.k, wenn ich dafür 'ne Verwarnung bekomme und mir keine Sachen mehr aus der Members Area herunter laden darf. Aber wie gesagt, gerade funktioniert der DVDV wieder und ich will mich auch net weiter darüber beschweren. Quote
albertsch9 Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Also aus deinen alten Posts ist nicht ersichtlich das der DVBViewer nicht läuft. Davon abgesehen glaube ich nicht dass der DVBViewer sich (außer es handelt sich um eine illegale Kopie) automatisch beendet und das ohne auch nur den leisesten Fehler in einer der .log Dateien zu vermerken. Generell gab es damals wie heute auch fast ausschließlich nur Probleme mit irgendwelchen ungeeigneten Plugins die irgendwie dahingezimpelt wurden und hier gegen Forenregeln verstoßen, bzw. mit mittelmäßigen Directshowcodecs. Peter Warum was Posten wenn es schon andere gemacht haben und es sowieso keinen interessiert oder man sofort als Raubkopierer abgestempelt wird. Hab auch keine illegalen Plugins oder sontwas drauf. Quote
Tjod Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Warum was Posten wenn es schon andere gemacht haben Weil für dich nicht die gleichen Voraussetzungen gelten? Mindesten 95% der fälle wo der DVBViewer sich beendet haben mit einer Illegalen Version zu tun oder obskuren Plugins das da keiner an weiteren Diskussionen interessiert ist dürfte klar sein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist spricht nichts Dagegen das als Problem zu Posten (bitte Aktuelle Version verwenden und support.zip nicht vergessen). Solltest du an einer Lösung nicht interessiert sein dann hättest du dir auch gleich den ersten Beitrag hier in Topic sparen können. Quote
wollev45 Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 ich schließe mich dem thema mal an hier... hab eine legale Version des DVB Viewers und kann, seit ich windows neu gemacht habe nicht länger als 10 minuten fernseh guggen ohne das mit das rogramm absemmelt. windows ist Top aktuell, alle Treiber sind auf dem Neuesten Stand, direct x in der aktuellsten version installiert. als tv karte nutze ich die technisat cablestar hd2 als soundkarte kommt ne club 3d Theatron DTS Grafikkarte ist eine ATI Radeon 4650 Mainboard ist ein P35DS3 Cpu ein E6600 und ich hab 2gb ram verbaut. und es hängt ne g15 am rechner... hab windvd und den klight codec installiert, sonst absolut nix. (abgesehen von den treibern) Für den DVBViewer hab ich nur [entfernt] sowie ein X10 plugin. Weiterhin läuft der Http server. Ich kann drehen was immer ich will, sporadisch kackt mir das Programm ab. Das geht jetzt schon seit knapp 4 monaten so. Weis jetzt wirklich nicht mehr weiter.... Ich würd ja gerne ein paar logfiles posten. aber die logfiles die ich gefunden habe haben alle nur 0 bytes. sie liegen bei mir unter: c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\ Ist das der richtige pfad ? ereingnisanzeige von windows sagt auch ncihts aus, da nichts... Ich betone noch einmal, ich habe eine LEGALE Version des DVB viewers ! [entfernt] Irgend jemand nen Tipp ? § 13 Do not ask for or discuss plugins for descrambling/decrypting pay-tv or key-codes. Although the DVBViewer Pro provides full pay-tv functionality it must only be used in combination with a valid subscription of a pay-tv provider, a tv-card/box featuring a "conditional access module" (CAM)and/or the corresponding "common interface" (CI) with a smart-card. This applies regardless whether software-descrambling is allowed in your country or not. Quote
Tjod Posted May 17, 2009 Posted May 17, 2009 Erstmal alles Illegalen entfernen und restlos löschen damit sichergestellt ist das die in keiner weise involviert sind (für den verstoß gegen die Forumsregeln gibt es auch erstmal eine Schreibsperre). Dann falls noch nicht passiert die aktuelle Version 4.1.1 Installieren. Sollte das beenden mit dem Kopierschutz zusammenhängen gibt es da eine klare Fehlermeldung. Zu den log Dateien einfach das SupportTool ausführen (siehe Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. ) Quote
Technofriend Posted May 18, 2009 Posted May 18, 2009 Für den DVBViewer hab ich nur [entfernt] sowie ein X10 plugin.Irgend jemand nen Tipp ? Wie geil... Ich liebe diese Threads. Besser als Standup-Comedy. <Ironie>Also bei mir ist auch [entfernt] dauernd schwarz und der Key ausm [entfernt] will auch irgendwie nicht funzen. </Ironie> Mal im Ernst: Ich hatte den DVBViewer in zig Versionen seit 2002 im Laufe der Zeit auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen DVB-Geräten nahezu täglich am Start und unerklärliche Abstürze hatte ich in der gesamten Zeit NNNIIIEEE. Quote
Recommended Posts