Jump to content

DVB Viewer Client kein Bild obwohl Empfang bei 100%

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

Ich hab folgendes Problem. Ich will das mein HTPC das Videosignal per Wlan auf den Laptop Stream.

Beim HTPC ab ich den DVBServer V4.0.0.0 gestart und folgende Einstellung vorgenommen:

Streamtype: Unicast

Interface:192.168.1.100 (Ip Htpc)

Port:2345

Danach hab ich das ding gestart.

Beim Laptop DVBViewer V4. Hab ich und Hardware Unicast einstellt und alle werte genau so eingegeben.

Die Senderliste des Htpc wurde gefunden und übernommen.

Wenn ich einen Sender auswähl zeigt er mir auch 100% empfang an.

Jedoch kommt ein Bild und kein Ton.

In der DVBViewer server.exe des htpc wird mir der laptop unter Control Clients angezeigt aber nicht unter stream clients.

Ein Datenraten von ungefähr 1mb wird auch angezeigt.

Egal welchen Filter ich beim Laptop auswähl es kommt kein Bild. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Posted
Control Clients angezeigt aber nicht unter stream clients.

Mit sicherheit stimmen die Ports nicht. Im server: Control server -> Port 4012 und Unicast -> Port 2345.

Im DVBViewer Unicast gerät einstellungen das gleiche spiel.

Steuerungsserver Server Port: 4012

Unicastgerät ServerPort 2345.

Posted

Ich hab nochmal nachgeschaut der Port stimmt auf jedenfall im client DVBViewer.

Die firewalls hab ich auch auf beiden Rechnern deaktiviert.

Kann es sich um irgend eine Portblockade handeln weil der laptop nur in der Steuerungsliste angezeigt wird?

post-30125-1239549495_thumb.jpg

Posted

ist eventuell auf dem laptop der service und/oder das netstreaming plugin aktiv? Der steht zweimal in der serverliste. Eventuell blockieren sich dort die 2345 port einstellungen.

Posted

danke für den Tipp. ;)

Ich hab netstreaming beendet und es mal mit anderen Ports probiert. Jetzt klappt es einwandfrei.

Nur die Übertragung ist machmal einwenig hackelig. Kann man das mit durch eine andere Puffer einstellung beheben oder ist das Problem beim Router zu suchen?

Weist du das zufällig?

Posted
Nur die Übertragung ist machmal einwenig hackelig. Kann man das mit durch eine andere Puffer einstellung beheben oder ist das Problem beim Router zu suchen?

..das problem ist wohl hier zu suchen:

Ich will das mein HTPC das Videosignal per Wlan auf den Laptop Stream.

nimm ein kabel ;)

Posted

Naja ich stream ja extra damit ich im Garten liegen kann und dann fernsehschauen kann auf dem Laptop.

Ich hab leider kein 25m lan Kabel... :D

Mir ist aufgefallen. Wenn ich sofort timeshift start und dann 3minuten warte dann ist das Videobild meistens komplett ruckelfrei.