Goggo16 Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Hallo, mal wieder ich. Habe nun seit Wochen ein kleines Problem mit dem DVBViewer. Er haengt sich immer mal wieder fuer so 3-4 Sekunden auf. Das GUI reagiert dann nicht mehr. Seltsam ist, dass die TV-Wiedergabe weiterhin funktioniert. Nach ein paar Sekunden ist dann alles so, als ob nichts gewesen waere. Habe inzwischen alle moeglichen Treiber (MOtherboard mit Chipset, Graphikkarte, usw.) und sogar das BIOS des Motherboards auf den neuesten Stand gebracht. Genau so auch habe ich die ueblichen verdaechtigen Filter de-registriert (Nero, Main Concept). Hat alles nichts gebracht. Anderen PCI-Slot habe ich auch probiert. Da gibts aber nicht viele Moeglichkeiten, da das P5K-Pro nur zwei PCI-Slots hat. Config: ASUS P5k Pro mit Intel Quad Core, ATI Radeon 3600 HD, Win-XP SP2, Technisat Skystar2 mit Treiber 4.5.0. Eine zeitlang hatte ich auch noch eine Skystar HD2 als zweite Karte eingebaut. Da wird (bzw. wurde) das Problem noch schlimmer. Die Haenger treten oefter auf. Weiss nicht mehr weiter. Support.zip habe ich dran gehaengt. Hat vielleicht noch einer von Euch einen Tipp? CMOS-Reset, XP neu einspielen? Gruesse, Goggo support.zip Quote
exgummiburli Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Hatte dasselbe Problem...allerdings unter vista. Nachdem ich nen neuen Treiber auf die Southbridge geklatscht hatte und den aktuellsten Grafiktereiber Katalyst 9.4 installiert hatte war der effekt verschwunden. Hab ein Gigabyte GA78GM-s2h Motherboard... Gruß Quote
Goggo16 Posted April 20, 2009 Author Posted April 20, 2009 Hmmm, die Southbridge. Das ist doch mal ein Tipp. Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich einen separaten Treiber fuer die kriege. Ich dachte eigentlich, dass beim MOthoerboard-Treiber-Update diese auch auf den neuesten Stand gebracht werden. Na mal sehen. Vielen Dank und Gruesse, Goggo Quote
Recommended Posts