Krabtus Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Naaa Ihr . . . Habt ihr vielleicht ein paar Tipp's für mich? Nutze erst seit kurzem den DVBViewer und ich habe gesehen das es für die Software mehrere PlugIn's gibt. Unter anderem habe ich z.B. den "DVB Task Scheduler" eingebunden. Und könnt Ihr mir vielleicht weitere PlugIn's empfehlen auf welche man nicht verzichten sollte? Meistens ist es ja so das man garnicht weiß was es alles gibt und wenn man es dann hat möchte man es nicht mehr missen . . . Quote
Krabtus Posted April 13, 2009 Author Posted April 13, 2009 Nein habe ich noch nicht sehen, besten Dank dafür! Aber mir geht es hier eher um persönliche Empfehlungen. Also auf welche PlugIn's würdet Ihr nicht mehr missen wollen? Quote
Tjod Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Ich würde nur ungern auf den Recording Service (Testversion mit DVBViewer Beta) und TransEdit verzichten, alles andere würde ich sagen hängt sehr davon ab was man machen will. Quote
Tüftler Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Nun ja, ich kann da nur den "video frame rate switcher" von SnoopyDog empfehlen. Was macht dieser, bzw. wofür wird dieser gebraucht? Jedes Video oder TV-Sendenorm kann in unterschiedlichen Frameraten vorliegen. Da wäre z.B.: - für "unser" PAL 50Hz /25Fps Halbbilder - für NTSC 60Hz / 30Fps Halbbilder - MKV meist 24Hz Jenachdem ob du unterschiedliche Formate abspielst und diese mit einem entsprechend unterstützten Anzeigegerät wiedergeben möchtest (Unterstützung für 24Hz, 25/50Hz, 30/60Hz), erspart es dir die Framraten händisch anzupassen, da anhand der Frameratenerkennung durch den DVBViewer die Wiederholfrequenz automatisch, beim Start des Videos oder Tunen des Kanals, angepasst werden kann. Genaueres steht im entsprechenden -> thread ! Quote
Recommended Posts