digitaldesaster Posted April 13, 2009 Posted April 13, 2009 Hi, ich würde gerne die Tastaturbelegung anpassen Rechts = Favoriten+ Links=Favoriten - anstatt darüber die Lautstärke zu regeln..... Ich habe versucht das über die command.vbs zu lösen, aber es funzt nicht. Benutze die letzte Beta-Version. Die Script-Enginge ist aktiviert (nicht deaktiviert) und als Script-Sprache steht dort VB-Script. sub main(ActionID) Select Case ActionID Case 30504 if osd.isVisible Then SendCommand(2000) Else 'Favoriten - SendCommand(20) End if Case 30505 if osd.isVisible Then SendCommand(2100) Else 'Favoriten + SendCommand(21) End if Case Else osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000 End Select end sub hat jemand ne Idee? thx gruß dd Quote
Tüftler Posted April 14, 2009 Posted April 14, 2009 Du musst das ganze noch etwas genauer beschreiben, wie und wann deine Tasten aktiv werden sollen, damit ich es richtig verstehe. Ich nehme jetzt mal an, dass du dir in den >Optionen >Eingaben schon den neuen Input-Befehl mit 30504/30505, wie im Wiki -> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Inputbefehle beschrieben, angelegt hast und dafür eine Tastaturshortcut angelernt wurde. Jetzt würde deine neue Tastenzuweisung (Fav+/-) immer dann funktionieren, wenn keine OSD-Seite angezeigt wird (Mini-EPG, Fav-Liste, Mediacenter-Seite etc.) Ist das so gewollt? Wenn ja, dann ist die Command.vbs so richtig. Meinst du mit der letzten Beta die 4.0.1.50? Mit der 4.0.1.40 hatte ich jedenfalls keine Probleme, die neuste habe ich noch nicht getestet. Quote
digitaldesaster Posted April 14, 2009 Author Posted April 14, 2009 (edited) Hi, vielen Dank, soweit ich bin 2 Schritte weiter. Mir war nicht klar das ich beim Hinzufügen der Befehle dann auch die Nummer mit eingeben muss. Ist eigentlich logisch, aber es ging halt aus dem Wiki so direkt nicht mit hervor. Es funktioniert jetzt soweit wenn kein EPG angezeigt wird. Sofern ich aber auf Favorit + klicken wird nun dieses Mini EPG angezeigt, das ist auch super, da ich ja wissen muss wo ich mich in den Favoriten befinde. Allerdings ist der 2te Tastendruck dann wieder Lautstärke +. Mir fehlt also noch was in meiner Command.vbs. Mit dem DVBViewer Spy habe ich die Windows ID raufgefunden (500). Ich müsste also fragen ob die WindowsID=500 ist, wie mache ich das? Edit: habs gefunden.... windowmanager.activeWindowID = 500 und es hat funktioniert.. sub main(ActionID) Select Case ActionID Case 30504 if osd.isVisible Then if windowmanager.activeWindowID = 500 Then SendCommand(21) Else SendCommand(2100) End if Else 'Favoriten - SendCommand(21) End if Case 30505 if osd.isVisible Then if windowmanager.activeWindowID = 500 Then SendCommand(20) Else SendCommand(2000) End if Else 'Favoriten + SendCommand(20) End if Case Else osd.showInfoinTVpic "No action in th Command.vbs for this Action ID.",1000 End Select end sub vielen Dank soweit.. Nun ist die Bedienung wie im VDR :-) gruß alex Edited April 14, 2009 by digitaldesaster Quote
Recommended Posts