Elektriker Posted April 14, 2009 Posted April 14, 2009 (edited) Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß sich der DVBViewer beim Aufrufen von .murl-Dateien aufhängt, die einen Link zu Shoutcast wie z.B."URL=scast://The 80s Channel" enthalten. Wenn ich dagegen nach dem Klicken von "Tune-In" auf der Shoutcast-Seite die "tunein-station.pls" abspeichere und aus dem DVBViewer aufrufe funktioniert es. Ebenso, wenn ich eine Adresse aus der "tunein-station.pls" kopiere und im DVBViewer über "URL öffnen" aufrufe. Kann es sein, daß bei Shoutcast etwas geändert wurde, so daß der Aufruf "scast://..." nicht mehr funktioniert? Bei Shoutcast gibt es ja jetzt auch diesen "Mini Player", der sich in einem Browserfenster öffnet, vielleicht hat es damit was zu tun? Kann das jemand bestätigen, oder hat vielleicht sogar eine Lösung? DVBViewer ist die aktuelle V4.0 Edited April 14, 2009 by Elektriker Quote
hackbart Posted April 14, 2009 Posted April 14, 2009 Stimmt, die Shoutcast-Seite wurde schon wieder geändert. In der nächsten DVBViewer Version sollten die Links allerdings wieder laufen - ist halt ein bisschen schade, dass es kein richtiges API gibt Christian Quote
Elektriker Posted April 15, 2009 Author Posted April 15, 2009 Aha danke, das ist ja 'n Lichtblick. Bis dahin werd ich wohl erst mal die Links umstricken. Leider ändern sich ja die Direktlinks der Stationen auch öfter mal... Quote
ZappoB Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 (edited) @hackbart: Der scast:// Eintrag scheint in der Beta 4.0.1.55 wieder zu funktionieren, aber wenn der Sender nicht gefunden wird (oder warum auch immer) hängt der DVBViewer komplett. Hier wäre ein Timeout hilfreich, evtl. auch ein Statusfenster, was gerade passiert (suchen, konnektieren, puffern...), damit man weiß, ob überhaupt noch etwas läuft. EDIT: Ich bemerke gerade, dass ich trotz angelegter .murl Dateien immer den gleichen Sender empfange, ich kann noch nicht mal sagen, welchen von den dreien, da ich keine Anzeige über den Sender bekomme. Hier mal der Inhalt der drei .murls: [InternetShortcut] URL=http://collective.andomedia.com/adrep/gateway.asx?stationid=71 Description=.977 The 80s [InternetShortcut] URL=http://collective.andomedia.com/adrep/gateway.asx?stationid=725 Description=.977 The Hitz [InternetShortcut] URL=scast://HOT 108 JAMZ Description=HOT 108 JAMZ Edited April 27, 2009 by ZappoB Quote
Recommended Posts