shokkwave Posted April 15, 2009 Posted April 15, 2009 Hallo, ich hab leider ein paar Probleme in Verbindung mit ffdshow und DVBViewer. Folgendes: Mein erstes Problem ist, dass der Kontrast ziemlich dunkel ist, so dass ich kaum noch dunkle Scenen erkennen kann, sobald ich irgeineine Einstellung in ffdshow änder. Das komische ist, dass die Aufnahmen wieder in normalem Kontrast abgespielt werden(Abspielprogramm ist MPC Player mit ffdshow) Des Weiteren wird kein bild angezeigt, sobald ich die Resize Funktion in ffdshow aktiviere.Ab und an mal werden auch nur schwarz-fraue Balken dargestellt(aber nur wenn ich die resize Funktion umstelle). Ich weiß wirklich nicht warum das kommt.... Video-Filter bzw. Decoder wurden korrekt im DVBViewer angegeben. Es nervt ja dann doch schon ziemlich,wenn ich ffdshow nicht verwenden kann. Hardware: Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe TV: TechnoTrend S2-3200Treiber:TT-budget S2-3200(BDA) Treiberdatum:12.11.2007 Grafikkarte: ATI Radeon 4850Treiber: Catalyst 8.12 Den Rest könnt ihr ja im Anhang finden ;D Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, Danke Gruß support.zip Quote
Tjod Posted April 15, 2009 Posted April 15, 2009 Du hast eine ziemlich alte ffdshow Version Installiere vielleicht hilft es ja schon wenn du ein neuere Version Installierst. http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941 Quote
shokkwave Posted April 15, 2009 Author Posted April 15, 2009 Ich probiers gleich mals aus, ja ist schon ein bissle älter.....Aber funktioniert sonst einwandfrei. Ich hoffe das kann den Fehler beheben. Schon mal danke für die Antowrt. Gruß Quote
shokkwave Posted April 16, 2009 Author Posted April 16, 2009 So, hab so eben den neuen ffdshow installiert(Beta 6) aber scheint immer noch nicht weg zu sein...... Die Kontrastveränderung passiert aber nur noch beim Umschalten der Sender, in ffdshow ist Deinterlacing und Rauschunterdrückung aktiviert. Des Weiteren kann ich nicht den live Stram per ffdshow resizen, dann wird das Bild schwarz. Woher kommt das?Habt ihr da vll. Lösungsvorschläge? Ich hoffe auf Antoworten,danke Gruß Quote
Tjod Posted April 16, 2009 Posted April 16, 2009 Wegen dem Kontrast klick mal unter Helligkeit, Kontraste, Farbe im DVBViewer auf Standard. Vielleicht ist da was verstellt dann sollte das helfen. Mit ffdshow selber kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber das mit dem Skalieren hatten wir vor kurzem schon mal das ging es nur mit ffdshow als PostProcessor. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=32977&hl= Quote
shokkwave Posted April 16, 2009 Author Posted April 16, 2009 (edited) mm.... kappt leider nicht.(Mit de HREAD KANN ICH AUCH Ncht z viel anfangen, da ich auf jeden fall mit ffdshow skalieren möchte...) DEs gibt aber noch ein ROBLEM; UND ZWAR findet das programm manchmal keine Sender mehr, nach dem ich es schließe und wieder öffne(Nach einem Neustart des rechners läuft alles wieder) Irgendweche Vorschläge vll. ? Edited April 16, 2009 by shokkwave Quote
Tjod Posted April 16, 2009 Posted April 16, 2009 Ich habe keine Wirkliche Idee. Installiere mal den AC3Filter wieder der ist nicht mehr vorhanden. Und solange es noch andere Probleme gibt versuch es erstmal mit einem anderen Decoder als wo ffdshow man nicht so viel Falsch einstellen kann z.B. CyberLink. Quote
shokkwave Posted April 16, 2009 Author Posted April 16, 2009 Liegst das auch am Filter? mhmh......ist schon komsich,ich kenne ja ein paar die auch ffdshow in Kombination mit dem Viewer benutzen, und da gibt es keine Probleme, obwohl die Einstellungen ziemlich identisch sind.... Nja ist schade, aber kann man ja nichts machen... Bald kommt mein 2. Rechner,werd dann mal probieren ob es da besser läuft. Gruß Quote
Tjod Posted April 16, 2009 Posted April 16, 2009 Liegst das auch am Filter? muss nicht ist aber häufiger der Fall Quote
Recommended Posts