Jump to content

Fehlerhaftes EPG

RalleN

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit einigen Tagen bermerke ich, dass teilweise ein falsches EPG angezeigt wird. Am kommenden Samstag sehe ich für RTL z. B.

20:15 DSDS

21:15 Willkommen bei Mario Barth

22:15 4 Singles

Wenn man dann in den Details der einzelnen Sendungen nachsieht steht dort für:

DSDS: 20:15 - 22:15

Willkommen bei Mario Barth: 21:15 - 22:30

4 Singles: 22:15 - 22:45

Wenn man es mit dem tatsächlichen Programm vergleicht ist "Willkommen bei Mario Barth" einfach zu viel.

Ein ähnliches Problem ist mir in den letzten Tagen häufiger aufgefallen. Ich bin nicht sicher, on es senderspezifisch ist, oder über alle Sender geht.

Meine Frage nun: Senden die Sender falsches EPG oder liegt ein Problem mit DVBViewer vor oder ist es ein lokales Problem meiner Installation?

Gruß

RalleN

P.S.: Ich sehe grade, dass ich aus Versehen im englischen Teil gelandet bin! Sorry! Kann es ein MOD evtl. verschieben?

Edited by RalleN
Posted

Ich habe gerade gesehen, dass auf Pro7 auch wieder fehlerhafte Einträge vorhanden sind:

Korrekt wäre:

02:25 Nur noch 60 Sekunden

04:20 ProSieben Spätnachrichten

Bei mir im EPG sind dawischen 3 weitere Einträge vorhanden:

03:05 Stätnachrichten

03:10 talk talk talk

04:00 TV Total

Ich hänge mal mein support.zip mit an

support.zip

Posted

Hat wirklich niemand einen Tipp, oder evtl. sogar selber das Problem?

Das ist wirklich nervig, weil Aufnahmen dadruch evtl. einen ganz anderen Namen bekommen und man sich dann merken muss, welche Aufnahme es tatsächlich war!

Hilfeeeeee! Bitteeeeeee!

Posted

Woher die Fehlerhaften Einträge kommen weiß ich nicht. Aber der DVBViewer sortiert keine EPG Einträge aus.

Du könntest einfach mal die epg.dat im Konfigurationsverzeichnis Löschen während der DVBViewer nicht läuft. Dann ist erstmal alles EPG weg und der DVBViewer baut die Datenbank neu auf.