Jump to content

TerraTec Cinergy HTC USB XS funktioniert nicht mehr

bjofrei

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

bevor ich auf die aktuelle Version des Terratec-Treibers geupdated habe, zeigt er nichts mehr an. Alte Version 5.8.630 funktioniert. Das Terratec-Program zeigt weiterhin alles an.

Auffallend ist, dass nun 3 Karten angezeigt werden, obwohl er ja nur 2 anzeigen sollte. Dabei wird eine DVB-T als Digtales Kabel behandelt. Transedit kann auch Transponder nicht anlaysieren, obwohl Modulation, Frequenz etc. richtig sind.

Vielleicht ist das auch der Grund bei dem anderen Thread.

BS: Vista x64

Viele Grüße

Bjofrei

Support8630 mit alten Treiber 5.8.630.0

Supoort neuer Treiber 5.9.304.0

support.zip

support8630.zip

Edited by bjofrei
Posted

TerraTec hat da an der API rumgespielt. Der neue Treiber sollte mit der aktuellen Beta gehen.

Posted (edited)
TerraTec hat da an der API rumgespielt. Der neue Treiber sollte mit der aktuellen Beta gehen.

ja funktioniert nun

Edited by bjofrei
Posted

Ich liebe euch.... Jetzt funktionierts auch wieder bei mir!

Posted (edited)

Hallo,

musste leider heute feststellen, dass HD-Sender mit der neuen Firmware nicht funktionieren. Das Bild wird leider nicht richtig wiedergegeben. Im Terratec-Programm funktioniert es einwandfrei, womit ich davon ausgehen kann, dass das Signal richtig ins Kabelnetz eingebunden wird.

Kann es an der API-Änderung liegen, dass da noch was nicht richtig funktioniert. Im DVBViewer wirkte es so, als ob die beiden HD-Kanäle (Arte HD und HD-TEST ARD/ZDF) auf der gleichen Frequenz nicht sauber vom DVBViewer getrennt werden kann. Obige Supports gelten weiterhin.

Verwende aktuell die 55 Beta mit der neuesten Firmware.

Wenn ein Test mit der alten Firmware gewünscht wird, kann ich dies gerne tun.

Leider kann ich mit den Anixe HD/Astra HD vergleichen, da sie momentan durch Transponderumstellung nicht mehr eingespeist werden, aber da klappte es noch.

Viele Grüße

bjofrei

Edited by bjofrei
  • 2 weeks later...
Posted

Auch bei mir werden nach einem Treiberupdate die Programme nicht mehr gefunden.

Ich habe nun die aktuelle Version 4.1 von DVBViewer installiert, und noch immer werden keine Sender gefunden.

Wo finde ich denn die aktuelle BETA?

Gruß! Martin

Posted

Der Beta Test ist vor bei und die Version 4.1 erschienen. Mit der sollte es funktionieren. Hast du im DVBViewer neu nach Hardware gesucht?