Shaint Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Sevus, ich hab ein kleines Problem mit dem EPG. Im EPG-Fenster kann ich bei "EPG (Sender weise)" den EPG von allen Sendern aufrufen. Bei "Zur Zeit", "Timeline" und "TV Guide" ist dem nicht so. Dot werden nur ein Teil der Sender aufgezeigt. Also um Missverständnissen vorzubeugen, das EPG für die nicht angezeigten Sender ist vorhanden und abrufbar, aber jedoch eben nicht in den oben genannten Darstellungsweisen. Während ProSieben KabelEins VOX n-tv N24 angezeigt werden wird z.B. DMAX nicht dargestellt. Woran könnte das liegen? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder versehentlich verstellt? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen MfG Shaint Quote
PeterF Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 du musst erst mal auf jedem Transponder gewesen sein, um auch von jedem Transponder einen EPG empfangen zu haben, wenn du DVB-V einschaltest und auf Pro7 gehst, wird von diesem Transponder die EPGs eingelesen, gehst du in die EPG-Ansicht kann er nur diese anzeigen. Wechselst du jetzt den Sender/Transponder, liest er dort ein, usw., und kann diese zusätzlich noch anzeigen. PeterF Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Dafür das die Sender bei "TV Guide" was Fehl was bei "EPG (Sender weise)" da ist habe ich keine Erklärung. Bei "Zur Zeit" und "Timeline" könnte es mit den Filter (unten auf der Seite) zusammen hängen. Quote
Shaint Posted April 18, 2009 Author Posted April 18, 2009 @PeterF Die Daten sind schon da, im EPG (Sender weise) und Mini-EPG kann man ja auch das EPG abrufen. @Tjod Also an den Filtern liegts nicht, dort ist "Alle Daten" ausgewählt. Im Anhang hab ich mal ein Bild vom EPG-Fenster, oben das EPG (Senderweise) (DMAX als Bsp) und EPG Zur Zeit sieht man unten. Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Poste mal dein support.zip vielleicht sieht man da drin irgend was was einen Hinweis auf die Ursache geben könnte. Quote
PeterF Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 also bei mir ist die Sortierung in diesen beiden Modi auch unterschiedlich, ist DMax bei dir gar nicht vorhanden im Zeitmodus?, auch nicht an ner anderen Stelle? Wie hast du die Sortierung im ersten Modus? PeterF Quote
Lars_MQ Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/EPG-Fenster#Zur_Zeit dort -> Sender ausschließen. ist da vielleicht irgendwas verstellt worden? Quote
Shaint Posted April 18, 2009 Author Posted April 18, 2009 Lars_MQ, du hast wiedermal mein Problem gelöst, dass ich eigentlich auch hätte finden müssen. War tatsächlich das "Vom EPG ausschliesen" Häkchen drin. Sorry @Tjod: Dachte, das die support.zip eher bei Encoder-, oder Stabilitätsproblemen von Nöten wäre. Aber es ist ja jetzt gelöst, trotzdem vielen Dank Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Auf "Vom EPG ausschliesen" wäre ich frühestens als übernächstes gekommen da es unter "EPG (Sender weise)" angezeigt wird. Zum support.zip das enthält einfach Informationen zum System der DVBViewer Version und alle log Dateien und einen Großteil der Konfigurations Dateien. Das ist fast immer hilfreich Grade auch wenn es um Einstellungs Fehler geht. Aber hier hätte es nicht geholfen das die Einstellung in keiner der Dateien zu finden ist die im support.zip landen. Quote
Recommended Posts