Jump to content

Radio über DVB-C ruckelt

Chumbawamba

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Ich hab schon von Anfang an ein kleines Problem mit dem DVBViewer. Und zwar ruckeln ausnahmslos alle Radiosender, während der TV-Empfang funktioniert. Bin bei KabelBW und mein Fernseher mit DVB-C Tuner empängt alle Sender ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Hab sowohl im Internet, als auch hier im Forum schon gesucht und nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal!

Edit:

TV-Karte: Digital Everywhere Floppy DTV C/CI

Mainboard: MSI P45 Platinum (Intel P45)

Grafikkarte: ATi Radeon HD4870, Catalyst 9.3

mfg

support.zip

Edited by Chumbawamba
Posted (edited)

Anscheinend zu früh gefreut. Erst lief alles eine halbe Stunde ohne Probleme und dann hats wieder angefangen. Und jetzt auch bei den TV-Sendern. Könnte es sein, dass mein Verstärker Schrott ist? Es handelt sich um dieses Modell. Verbunden ist die Karte mit diesem Kabel.

Der Verstärker wird im Betrieb recht warm, daher meine Bedenken. Allerdings lässt sich mein Fernseher, der ebenfalls angeschlossen ist, wie erwähnt, nicht aus der Ruhe bringen.

Die mitgelieferte FireDTV Software macht übrigends die selben Probleme.

Edited by Chumbawamba
Posted

Könnte auch ein Wiedergabeproblem sein. Setze mal probeweise ein Häkchen bei Ansicht -> Filter -> DVB Source -> Use DVB Clock (-> Übernehmen), dann Sender neu einstellen.

Die DVBSource-Eigenschaftsseite ist ein wichtiges Diagnose-Hilfsmittel bei solchen Problemen. Werden dort Fehler oder Diskontinuitäten angezeigt, wenn es zu den Aussetzen kommt?

Posted

Jetzt funktioniert wieder alles. Sollte ich wieder Ruckler haben, werde ich in den DVBSource-Eigenschaften nachschauen und berichten. Vielen Dank soweit!

• 2 weeks later...
Posted (edited)

So, das Problem ist wieder da. Diesmal aber wieder bei allen Sendern, egal ob Radio oder TV. Hab dann einen Sendersuchlauf gemacht, danach war das Ruckeln/Stocken bei den TV-Sendern weg, kam dann aber nach wenigen Minuten wieder. Im Anhang hab ich mal das DVB-Source Fenster hochgeladen, wobei es bei Discontinuities immer zwischen 0 und 2 springt.

post-80674-1241275829_thumb.jpg

Edited by Chumbawamba
  • 4 weeks later...
Posted

bei mir lief das Programm 5Monate anstandslos und nun habe ich auch das Problem mit der Terratec... von eienm Tag auf den anderen fing es an zu ruckeln und es geht einfach nicht mehr weg...

habe auch schon die Tipps hier ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden