Jiny Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Hallo und einen schönen guten Tag! Ich versuche mit dem DVBViewer Pro Fernsehn zu gucken, aber dies gelinkt mir nicht wirklich. Denn egal welchen Sender ich auswähle, das Bild ruckelt, baut sich mit Pixelfehlern zusammen oder bleibt ganz weg. Ton ist nicht gerade besser, er stottert oder bleibt auch einfach komplett weg. Ich habe alles mögliche Versucht, weiß jetzt aber langsam nicht mehr weiter. Meine Versuche: DVBViewer neu installiert Neuste BDA Treiber installiert Windows Updates Grafikkarten Treiber erneuert Verschiedene Decoder versucht (Bei einigen wars schlimmer bei anderen nicht so schlimm, aber keiner Lief ohne Probleme. Sonst hätt ich ja auch das Thema jetzt nicht eröffnet) Ich denke auch nicht das es an meinem System Liegt, denn das hat genug Power. Mein System: Intel i7 920 12GB Ram Gefoce 295 TT C-1500 Windows Vista x64 Ultimate support.zip hab ich angehängt. Ich denke es ist ein Decoder Problem. Aber ihr habt sicher da noch mehr Ahnung als ich. Wär schön wenn ich bald wieder ruckelfrei Fernsehn gucken könnte MfG Jiny support.zip Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Versuch mal CyberLink als Video Decoder. Wenn das nichts ändert guck mal unter Ansicht > Filter > DVB Source ob da was bei Fehler steht oder die Discontinuities hoch zählen. Quote
Jiny Posted April 18, 2009 Author Posted April 18, 2009 CyberLink hat auch nichts am Problem geändert. Zu deine anderen Punkt: Last Error: None Discontinuities: 0 Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Eine wirkliche Idee habe ich Grade nicht mehr. Wenn während den Fehler im DVBSource nichts angezeigt wird muss es eigentlich was in der Wiedergabe kette hinter dem DVBSource sein. Gibst du das Bild auf den PC Monitor oder einem Fernseher aus? Wie bekommst du den Ton aus dem PC Digital oder Analog? Gibt es die Probleme auch bei der Wiedergabe von Videos oder Aufnahmen? Wenn ja nur im DVBViewer oder auch in anderen Programmen? Quote
Jiny Posted April 18, 2009 Author Posted April 18, 2009 Bild geb ich auf meinem PC Monitor aus. Ton Digital Sonst kann ich mir alles angucken, Full HD Videos usw sind kein Problem. Was auch klar ist bei so einem PC Nur beim DVBViewer hab ich eben die Probleme. Anders Programm konnt ich nicht wirklich Testen weil ich kein anderen TV Programm zum laufen bringen. Wirklich gute Alternativen gibt es ja auch nicht. Quote
Tjod Posted April 18, 2009 Posted April 18, 2009 Macht normales Fernsehen Probleme? Wie ist es bei der Wiedergabe von Aufnahmen? Wie ist die Prozessorauslastung bei HD TV? Quote
Kat-CeDe Posted April 19, 2009 Posted April 19, 2009 Hi, hast Du mal Renderer auf EVR gestellt? Mal Aero abgeschaltet? Ralf Quote
Jiny Posted April 19, 2009 Author Posted April 19, 2009 Mit normales Fernsehen meinst du an nem ganz normalen Fernsehr richtig? Da geht alles. DVBViewer teste ich im mom mit dem ARD Signal, denn da ist das Ergebnis noch am "besten". Aufnahme vom TV Bild läuft genauso ab wie ich das TV bild sonst ruckelnd sehe. Also auch da kein Unterschied. HD TV geht gar nicht, da kommt hier gar nichts an, beim ARD Signal ist meine CPU bei 1%. EVR hab ich immer ausgewählt, läuft aber auch nicht besser bzw ist der ja als Standard ausgewählt. Den hab ich also eigentlich immer ausgewählt. Aber auch das einstellen der anderen Renderer hilft nicht. Abgeschaltetes Aero = keine Änderung. Quote
Recommended Posts