sebastian_84 Posted April 19, 2009 Posted April 19, 2009 Hallo, ich habe (auch mit der aktuellen Beta) das Problem, dass im DVB-C-Modus einige Transponder nicht gefunden, und zwar die wichtigsten, nämlich ARD und ZDF. Manuelle Suchläufe auf den entsprechenden Transpondern (z. B. 394 Mhz für ZDF) haben nichts gebracht - ALLERDINGS kann ich den Sender tunen, wenn ich einfach irgendeinen anderen Sender mit allen korrekten Daten von z. B. ZDF überschreibe. Dann dauert das Tunen allerdings ein paar Sekunden, dann ist der Sender da. Wie gesagt, mit der TerraTec-Software funktionierts direkt problemlos. Jemand eine Idee? Danke & Gruß Sebastian Quote
sebastian_84 Posted April 20, 2009 Author Posted April 20, 2009 Jemand eine Idee? Möchte ungern die TerraTec-Software benutzen. :-( Quote
PeterF Posted April 20, 2009 Posted April 20, 2009 Jemand eine Idee? Möchte ungern die TerraTec-Software benutzen. :-( hast du bei der Suche die richtige Modulation eingestellt?, ich weiss nicht welche dein Anbieter bei welcher Frequenz nutzt. Du hast auch verdammt viele Angaben zu deiner Konfiguration, genutzten Programmen, Anbieter, etc. gemacht, so dass die Leute sicher eine Weile brauchen um all diese Angaben durchzulesen und dann erst antworten können. PeterF Quote
sebastian_84 Posted April 20, 2009 Author Posted April 20, 2009 Die Modulation wars, dankeschön. Habe mit TransEdit jetzt die Liste bei mir aktualisiert. Anbieter: UnityMedia ausgebaut Modulation für Transponder 394, 410, 418 & 426 Mhz liegt bei 256QAM. :-) Quote
PeterF Posted April 20, 2009 Posted April 20, 2009 Die Modulation wars, dankeschön. Habe mit TransEdit jetzt die Liste bei mir aktualisiert. Anbieter: UnityMedia ausgebaut Modulation für Transponder 394, 410, 418 & 426 Mhz liegt bei 256QAM. :-) das war ja eben auch meine Vermutung, aber ohne Anbieter...? Und mit TransEdit scannen ist denke ich immer die bessere Methode und Idee PeterF Quote
Recommended Posts