Jump to content

KNC ONE TV-Station DVB-T Plus

Schoppenmeister

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

Habe leider das Problem das meine KNC ONE TV-Station DVB-T Plus kein Bild anzeigt. Beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

Kann Viedeo/Ausgabe Pin nicht rendem, error 0x80040218

und keine Filter zum Rendern der Eingabedaten gefunden.

Habe letztes KNC_BDA_191127 von 2008 instaliert und empfange 26 Sender aber leider kein Bild. Benutze DVBViewer 4.0

Habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Sockel AM2+ mit AMD Ahtlon Dualcore 4850e Box.

Hyper TransportBus - 5200/200MT/s

Chipsatz - Nothbridge AMD 780G

- Southbridge AMD SB 700

Memory - 3 GB PC 800 CL5

Audio - Realtek ALC889A codec

Grafikkarte onboard nicht angeschaltet Ati Readon 3200

1xPCI/E Gigabyte GV rx345256H Readon HD 3450

Treiberdatum :16.03.2009

Treiberversion : 8.600.0.0

Benutze Winows XP Professional SP3

Ich hoffe die Daten reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Specht

Edited by Lars_MQ
überflüssiges attachment entfernt.
Posted

Ist das so richtig??

Posted

Na wenn ich mich nicht irre, spuckt der DVBViewer gleich beim Starten die fehlermeldung aus, das kein MPEG2 Decoder im System installiert ist. Das sollte doch auf jedenfall schonmal zu denken geben. :D

Am besten installierst Du die Software für die Karte von der CD, dort sind eigentlich immer entsprechende Decoder enthalten...

Posted

Hatte ich mir auch gedacht habe Globe TV und My DVD jetzt auch drauf gespielt. geht leider immer noch nicht. probiere mal in den Einstellungen was zuverändern. Melde mich nochmal wenn es Funktioniert hat.

Noch ne Frage am Rande. Habe eine TerraTec Cinergy 1200 S und eine Hauppauge WinTV Nova-s. Kann ich die auch verwenden oder soll ich mir eine Fire DTV s2 Box holen ?

Posted

Die sollten beide funktionieren.

Ansonsten um zu testen, ob alle codecs vorhanden sind, kannst Du einfach für Dich eine support.zip erstellen und einen blick in die systeminfo.txt werfen. Dort werden alle codecs aufgelistet, die gefunden werden (so wie sie auch der Viewer suchen würde).

Wichtig sind:

MPEG2 Video Decoders

H264 Video Decoders

MPEG Audio Decoders

AC3 Audio Decoders