marcello64 Posted April 19, 2009 Posted April 19, 2009 Hallo, kurze Frage an die Viewer-Fangemeinde, die GE-Version und die Skystar HD betreffend (nicht die Skystar2!). Ich habe beim GE wie sicherlich viele andere auch eine feste Programmliste, die aber durch temporäre Programme bzw. in erster Linie Feeds ergänzt wird. D.h., ich scanne beispielsweise mit dem Blindscantool nach Feeds und importiere sie dann über die Zwischenstufe TransEdit in die GE-Version des Viewers. Funktioniert alles tadellos. Nachdem ich zu Ende geschaut habe, schließe ich ordnungsgemäß den Viewer wieder. Nun starte ich meinetwegen am nächsten Tag das Programm wieder und das zuletzt angesehene Feed vom Vortag ist logischerweise nicht mehr aktiv, also kein Signal. Und in diesem Fall reagiert der GE sehr träge, sprich er lässt sich beim Klicken mit der Reaktion bestimmt 2-3 Sekunden pro Klick Zeit und das geht so lange, bis das erste Programm mit Signal angewählt wird. Ab dann geht's wieder flott. Also immer dann, wenn beim Start das zuletzt angewählte Programm kein Signal hat. In der Pro-Version ist das definitiv nicht so und bei der Skystar 2 und dem GE auch nicht - hat da jemand einen Tipp, an was es liegen könnte? Ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber was man in der Bedienung verbessern kann, möchte ich tun. mfg Quote
Griga Posted April 19, 2009 Posted April 19, 2009 Hast du zufällig in der GE Optionen -> Hardware -> Bei fehlendem Stream neu tunen nach... aktiviert? Hört sich so an, als würde die GE zeitweilig blockiert, weil der Tune-Aufruf auf einen Tunerlock wartet, der nicht kommt... der Unterschied zwischen Pro und GE ist eigentlich nur nur durch unterschiedliche Einstellungen zu erklären. Work-Around: Die GE mit einem Kommandoparameter starten, der entweder keinen Sender (-c) oder einen garantiert funktionierenden einstellt: http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#Parameter Quote
marcello64 Posted April 19, 2009 Author Posted April 19, 2009 Also so ein Service ... @Griga. Genau das wars. Ich habe x-Mal in die Menüs gesehen, aber die kleine Eins auf der rechten Seite bei neu tunen glatt übersehen. Auch das Kommandoparameter ist generell für meine Art sehr nützlich - Danke noch mal. Ich hatte schon befürchtet, dass du dich zurückgezogen hast. MfG Quote
Recommended Posts