thricuni Posted April 20, 2009 Posted April 20, 2009 eine frage an das forum: ich habe seit einiger zeit dvb-c und hatte eigentlich auch immer 100% pegelstärke. seit ein paar tagen ist die bei einigen sender nicht mehr der fall. manchmal ist der pegel nur bei 45% oder teilweise auch bei 10%. liegt das nun an mir ober nicht, soll ich mich an den netzbetreiber wenden?? --> vielleicht hat einer einen tipp DANKE!!! Quote
thricuni Posted April 20, 2009 Author Posted April 20, 2009 ich nutze nun schon eine ganze zeit den DVBViewer und bin begeistert. nun wollte ich den dvb-c-stick auf meinem neuen notebook installieren um ihn dort mit dvb-c zu nutzen. das gibt es nur ein problem: das bild ruckelt nur und der ton kommt auch nur teilweise raus, wobei eben der prozessor nicht wirklich ausgelastet ist, genügend ram frei ist und der pegel bei manchen sendern auch 100% beträgt. was kann ich tun? Quote
Prinz Posted April 20, 2009 Posted April 20, 2009 das gibt es nur ein problem: das bild ruckelt nur und der ton kommt auch nur teilweise raus,wobei eben der prozessor nicht wirklich ausgelastet ist, genügend ram frei ist und der pegel bei manchen sendern auch 100% beträgt. was kann ich tun? Also der Sendepegel sagt bei den wenigsten Karten wirklich etwas aus. Nur die Anzahl der Dicontinuities bzw. der Fehler in Aufnahmen, die man beispielsweise mit ProjectX ermitteln kann, führt hier bei der Untersuchung weiter, ob es sich hierbei um ein Empfangs- oder Codec-Problem handelt. Die Discontinuities kannst Du unter "Ansicht/Filter/DVB Source" direkt ansehen. Wenn hier schon Discontinuities vorliegen, liegt es entweder am Empfang oder an dem BDA-Treiber der TV-Karte. Wichtig wäre aber auch grundsätzlich an die obige Regel zu halten (Korrektes Posten....sonst keine Antwort). Ganz klar sind mir auch Deine Beiträge nicht. Deine beiden Beiträge sind IMO in gewisser Weise widersprüchlich, hast Du die Probleme erst mit dem neuen Notebook bekommen oder macht doch das Kabel als solches Probleme? Gruß Prinz Quote
Recommended Posts