RedMunich Posted April 21, 2009 Posted April 21, 2009 Hi Leute, bin hier gerade echt am verzweifeln und kurz davor die Karte aus dem Rechner zu schmeissen und kaputt zu hauen ^^ Also ich nutze Vista x64 SP1 mit 8gb ram und bekomme DVBViewer einfach nicht zum laufen mit der Karte. Habe schon etliche Versionen des Technotrend BDA Treibers durch probiert und auch tatsächlich einmal Bild bekommen aber dann nur mit Artefakten und Stocken usw. Und nun geht absolut nichts mehr sagt mir kein DVB Device vorhanden obwohl Karte unter Hardware steht. Daher meine Frage hat hier irgendwer die Skystar HD unter Vista x64 und DVBViewer Pro laufen ? Wenn ja welchen Treiber verwendet ihr und wieviel Ram habt ihr drin da ich hier nun schon gelesen habe es bringt etwas den Ram zu begrenzen. Aber das tuhe ich sicher nicht, dann haue ich lieber die Karte in den Schrott... Ich sag schonmal Danke für Eure Mühen mit mir. mfg P.S.: Welche Karte könnt ihr mir für Sat Empfang unter Vista x64 SP1 empfehlen ? Quote
OllieW Posted April 21, 2009 Posted April 21, 2009 Hallo Redmunich, bei mir läuft die TechoTrend TT-budget S2-3200 (baugleich zur TechniSat Skystar HD "1") problemlos unter Vista x64! Ich habe zwar "nur" 4GB RAM, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen! Mein erster Tipp ist daher: Steck die Karte mal in einen anderen PCI-Slot! In meinem Board funktioniert z.B. auch nur der letzte (unterste) PCI-Slot - im anderen bekomme ich z.B. nur Abstürze! Grüße, OllieW Quote
RedMunich Posted April 21, 2009 Author Posted April 21, 2009 hi, thx für deine Antwort das war eine Sache die ich als erstes getestet hatte und da ich noch eine Wlan Karte drin habe ist da bei 3 PCI Plätzen auch nicht viel zu testen ausser 2x mal umstecken. Welchen Treiber nutzt du denn? Den neusten ? Also 5.0.1.8 ? mfg Quote
SunnyFunny Posted April 23, 2009 Posted April 23, 2009 An den 8GB wird es nicht liegen, soviel kann ich schonmal sagen. Ich hatte die Config nämlich auch am laufen. Wie ist den die Signatstärke? Eventuell ist der Fehler ja dort zu suchen. Quote
Recommended Posts