fschulz409 Posted April 23, 2009 Posted April 23, 2009 Hallo, ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Könnte mir eventuell hier jemand einen Rat geben? Wäre echt super! Folgendes Problem tritt bei mir auf. Ich benutze ein tt-connect S2 3650 CI und eine Smartcard von Premiere mit HDTV. Die Softwareversion ist dei Version 4.0 vom DVBViewer. Die Installation hat super funktioniert. Sender sind alle da. Premiere normal funktioniert einwandfrei mit Ton. Aber sobald ich auf HD schalte kommt kein Ton. Das Bild ist OK. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mein Betriebssystem Windows Vista Ultimate neu installieren musste. Bei meiner vorherigen Installation von Vista Ultimate hatte ich den Ton auch bei den HD Kanälen. Ich muss irgend etwas installiert haben, damit es dort ging, denn am Anfang war der Ton auch nicht bei den HD Kanälen vorhanden. Was ich da genau installiert hatte, weiss ich nicht. Nun stehe ich wieder vor dem Problem. Ich habe Power DVD 8, 9 und HD versucht. Klappt nicht. In den Optionen hatte ich die Einstellungen alle ausgetestet. Einfach kein Ton bei den HD Kanälen. Hatte ich bei meiner vorherigen Vista Version noch etaws installiert, was mir jetzt nicht mehr einfällt?, ich weiss es nicht. Aber es hatte funktioniert. Könnte mir jemand helfen und mir sagen, ob ich für den HD Ton einen bestimmten Codec benötige, den ich damals zufällig mit installiert hatte. Meldet euch bitte mal. Ich weis mir hier keinen Rat weiter. Danke Frank Quote
Tjod Posted April 23, 2009 Posted April 23, 2009 Installiere mal den AC3Filter und stell den für AC3 und MPEG2 Audio unter Optionen > DirectX ein. Quote
fschulz409 Posted April 23, 2009 Author Posted April 23, 2009 Danke für den Tipp. Habe es installiert. Funktioniert einwandfrei. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke..... Frank Quote
Recommended Posts