Jump to content

Scann Probleme Skystar HD2

Dj_john_drake

Recommended Posts

Posted

Jo ich habe ein Problem beim Senderscan auf Astra 23,5

Ich benutze Skystar HD2 + DVBViewer pro Rechner Asus H3-HDMI ( Baujahr 08 ) AMD 6000+ 3GB RAM Grafik Ati xt 26000 Pro HD fähig.

Zusätzlich eine Dreambox 7020si Twin LNB 60 cm Spiegel

Folgendes Problem Ich will auf Astra 23.5 stellen (2. Spiegel Single LNB für Astra 19,2) leider bekomme ich beim Scannen nur die Frequnzen mit den Symbolraten 22000 27500 2990 in die Senderliste 170 Sender

ich habe mir extra nen Satfinder gekauft ,bekomme auch nicht mehr Sender rein.

Habe schon mit der Dreambox den Satfinder eingesetzt wohne im Dachgeschoß kann also bei jeder Bewegung mit wenigen schritten Nachvollziehen. die Einstellungen berichtigen. Zusätzlich habe ich meine alte Pinnacle PCTV Sat aktiviert die hat nen Satfinder mit Voicemodul höre also jede Veränderung der DB Rate.

trotzdem ist sehr schwehr die 23,5 genau einzustellen in der Drembox habe ich nen

SNR AGC wert ist bei 90 % Bec ist 0 %.

Ich kann machen was ich will ich bekomme keine 28500 Symbolrate gescannt bzw Keine Sender bzw S2 Frequenzen. Ist aber eine S2 Karte kann ARTE HD und Astra Demo Hd früher auch mal Brummi HD und Orf Hd schauen.

Was kann mann noch tun Liegt das an der TV Karte oder hat jemand ähnliche Probleme

wer kann mir da ein paar Tipps geben.

Posted

Probiere den spezialisierten Scanner TransEdit (die Vollversion aus dem Mitgliederbereich!). In der ZIP ist auch eine aktuelle Transponderliste für Astra 23° Ost enthalten. Die Installationsanweisungen erzählen dir, was du damit machen musst.

Mit dem DVBViewer ist der Versuch, DVB-S2-Transponder ohne korrekte Transponderliste zu scannen eine hoffnungslose Angelegenheit.

Posted

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hat geholfen Habe den Transedit runtergeladen und in das DVBViewer Verzeichnis kopiert und entpackt.

Zusätzlich habe ich mir die neuste Transbonder -INI aus dem Netz gezogen und in das Transbonder Verzeichnis Kopiert.

Danach Trans-Edit ausgeführt 481 Sender gefunden :( die aktuelle modiviezierte liste gespeichert.

Dann den DVBViewer neu gestartet und siehe da Der BVB Viewer findet alle Sender goil.

Special Thanks

;)

Posted
Danach Trans-Edit ausgeführt 481 Sender gefunden :( die aktuelle modiviezierte liste gespeichert.

Aus TransEdit heraus kannst du gefundene Sender direkte an den DVBViewer schicken lassen.