Flopper Posted April 25, 2009 Posted April 25, 2009 hi hm also ich wollte mal nachfragen, ob es geht mit einer TV-Karte 2 Sender des gleichen Transponders zu schauen, also Sat 1 und Pro7 (mir geht es um BuLi ). DVBViewer kann man ja nur 1x starten... deswegen kann ich es nicht noch auf den 2. Bildschirm ziehen. Laut ATI Treiber Notes soll es seit 8.11 glaub ich möglich sein, Direct X auf beiden Monitoren gleichzeitig zu nutzen. Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe meine Fragestellung wird klar mfg Quote
hdv Posted April 25, 2009 Posted April 25, 2009 Hallo, mit dem DVBViewer Pro geht das nicht, da er das Bild im Bild nur innerhalb des hauptfensters anzeigen kann. Für deine Zwecke solltest du dir mal den DVBViewer GE anschauen. Damit kannst du das realisieren. http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview Laut ATI Treiber Notes soll es seit 8.11 glaub ich möglich seinnaja, sowas ging auch schon vorher. PS: du kannst die channels.dat aus dem DVBViewer Pro Konfigurationsverzeichnis mit in das vom DVBViewer GE kopieren. Dann hast du schon mal die selbe Senderliste. Quote
Tjod Posted April 25, 2009 Posted April 25, 2009 DVBViewer kann man ja nur 1x starten... Das stimmt nicht ganz. Eine Installation kann man nur einmal starten, das stimmt. Wenn man aber zwei Installationen mit unterschiedlichen Konfigurationsverzeichnisen hat lassen die sich auch gleichzeitig starrten. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrb...hinstallationen Quote
hdv Posted April 25, 2009 Posted April 25, 2009 Hallo, hilft in diesem Fall jedoch nicht viel, da er nur eine TV-Karte hat, zumindest ist nie die Rede von zweien. Quote
Tjod Posted April 25, 2009 Posted April 25, 2009 Ich bin von meiner Konfiguration ausgegangen (mit der aktuellen Beta), ohne das weiter zu erläutern. Wird dringend Zeit das die neue Version raus kommt Also ich verwende den Recording Service als DVBServer und den DVBViewer als Client. Damit geht das ohne Probleme, durch Optionen > Recording Service > Tunig Priority kann man auch festlegen welche Installation die Kontrolle über den Transponder Wechsel hat. Der Client mit der Niedrigeren Priorität kann nur innerhalb des Transponders wechseln und wird mit gezogen wenn der Haupt Client den auf einen Sender auf einem neuen Transponder schaltet. Quote
Flopper Posted April 26, 2009 Author Posted April 26, 2009 Hallo, mit dem DVBViewer Pro geht das nicht, da er das Bild im Bild nur innerhalb des hauptfensters anzeigen kann. Für deine Zwecke solltest du dir mal den DVBViewer GE anschauen. Damit kannst du das realisieren. http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview naja, sowas ging auch schon vorher. PS: du kannst die channels.dat aus dem DVBViewer Pro Konfigurationsverzeichnis mit in das vom DVBViewer GE kopieren. Dann hast du schon mal die selbe Senderliste. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, leider kann man mit der GE Edition keine verschlüsselten Sender empfangen. Das heißt ich kann nur öffentlich-rechtliche sehen. Gibt es noch einen anderen Weg? Und ja ich habe wie angenommen nur eine TV-Karte (KNC1 DVB-C mit CI). Quote
Flopper Posted April 26, 2009 Author Posted April 26, 2009 (edited) Ich bin von meiner Konfiguration ausgegangen (mit der aktuellen Beta), ohne das weiter zu erläutern. Wird dringend Zeit das die neue Version raus kommt Also ich verwende den Recording Service als DVBServer und den DVBViewer als Client. Damit geht das ohne Probleme, durch Optionen > Recording Service > Tunig Priority kann man auch festlegen welche Installation die Kontrolle über den Transponder Wechsel hat. Der Client mit der Niedrigeren Priorität kann nur innerhalb des Transponders wechseln und wird mit gezogen wenn der Haupt Client den auf einen Sender auf einem neuen Transponder schaltet. also einfach eine weitere Installation. Werde ich mal testen, benutze auch die Beta Wie muss ich den den DVBServer aufsetzen, bis aufrufen... Bisher bekomme ich "no Hardware aviable" Das komische ist es funktioniert keine der beiden Installationen mehr (Settings im Installdir). Egal welche ich starte. Edited April 26, 2009 by Flopper Quote
Tjod Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 Zu erst den Recording Service Instalieren > Tesversion nach anleitun drüber installieren. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry242158 und dann gehtss hier weiter: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195 Quote
hdv Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 Hallo, leider kann man mit der GE Edition keine verschlüsselten Sender empfangen. Das heißt ich kann nur öffentlich-rechtliche sehender DVBViewer Pro oder der Recording Service als DVBServer hilft dir da auch nicht weiter. Um bei deinem Beispiel mit Sat1 und ProSieben zu bleiben.Den es wird immer nur ein Sender pro Transponder entschlüsselt. Quote
Flopper Posted April 26, 2009 Author Posted April 26, 2009 (edited) Zu erst den Recording Service Instalieren > Tesversion nach anleitun drüber installieren.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry242158 und dann gehtss hier weiter: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195 Der lief sowieso schon Kann nun auch über den DVBServer schauen (war nervig bei jedem Kanal das encrypted zu entfernen), allerdings kann ich nur einen DVBViewer verwenden, die 2. Version hängt sich nicht auf... aber ist sehr komisch, es funktioniert kein Rechtsklick. Das Menü verschwindet wieder, wenn auf beiden DVBViewern der gleiche Transponder gewählt ist. Edit: liegt nicht am Transponder, er hängt sich auch im normalen Betrieb manchmal auf. Wenn der Hinweis von hdv stimmt: der DVBViewer Pro oder der Recording Service als DVBServer hilft dir da auch nicht weiter. Um bei deinem Beispiel mit Sat1 und ProSieben zu bleiben.Den es wird immer nur ein Sender pro Transponder entschlüsselt. dann ist es ja gar nicht möglich beide Sender zu öffnen. Es funktioniert ja nicht den gleichen Sender 2x zu öffnen, leigt das an Unicast? Edited April 26, 2009 by Flopper Quote
Tjod Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 (war nervig bei jedem Kanal das encrypted zu entfernen) Das ist eigentlich nicht notwendig. Wahrscheinlich fehlt nur im Recording Service oder beim Unicast Device der haken bei hat CI. allerdings kann ich nur einen DVBViewer verwenden, die 2. Version hängt sich nicht auf... aber ist sehr komisch, es funktioniert kein Rechtsklick. Das Menü verschwindet wieder, wenn auf beiden DVBViewern der gleiche Transponder gewählt ist. Edit: liegt nicht am Transponder, er hängt sich auch im normalen Betrieb manchmal auf. Welchen Renderer Verwendest du? Overlay geht meist nur für ein Programm zur Zeit. Eventuell mag auch der eingestellte Decoder es nicht wenn er doppelt verwendet wird. Zum Entschlüsseln, es gibt Probleme wenn mehr als ein Sender durch das CAM geschickt wird, deshalb ist das auf einen Sender begrenzt. Quote
Flopper Posted April 26, 2009 Author Posted April 26, 2009 Das ist eigentlich nicht notwendig. Wahrscheinlich fehlt nur im Recording Service oder beim Unicast Device der haken bei hat CI.Welchen Renderer Verwendest du? Overlay geht meist nur für ein Programm zur Zeit. Eventuell mag auch der eingestellte Decoder es nicht wenn er doppelt verwendet wird. Zum Entschlüsseln, es gibt Probleme wenn mehr als ein Sender durch das CAM geschickt wird, deshalb ist das auf einen Sender begrenzt. komischerweise war es schon notwendig, im Recordingservice ist es jedenfalls richtig konfiguriert. Naja wenn ich sowieso nur 1 Sender entschlüsseln kann ist das ja gestorben. Trotzdem Danke, so habe ich zumindest einen DVBServer Quote
Tjod Posted April 26, 2009 Posted April 26, 2009 komischerweise war es schon notwendig, im Recordingservice ist es jedenfalls richtig konfiguriert. Und beim Unicast Device? Quote
Flopper Posted April 29, 2009 Author Posted April 29, 2009 Und beim Unicast Device? ja war alles richtig eingestellt. Aber ist egal, die Karte nimmt auch die nicht als verschlüsselt markierten Sender und sendet diese ans CI. Habe den Server wieder deaktiviert, da er leider zu oft hängen blieb (nach Programmwechseln, aber auch zwischendrin) So geht es jedenfalls besser. Quote
Recommended Posts