Jump to content

Keine einheitliche Schreibweise


Philou5

Recommended Posts

Posted

Mir ist aufgefallen, dass ihr Entwickler beim DVBViewer offenbar keinen sonderlich großen Wert auf Corporate Identity legt.

 

DVBViewer Pro im Startmenü

DVBViewer in der Titelleiste des Programmfensters

DVBViewer in der Taskleiste

 

Warum schreibt ihr nicht überall einheitlich DVBViewer hin?

Posted

hm du hast recht.

ist mir aber noch nicht aufgefallen.

 

grade DVBViewer kleingeschrieben in der taskleiste ist besonders unschön.

 

ich finde DVBViewer auch am besten, sollte in der eventuellen version 4.0.0.1 angepasst werden.

Posted

Hallo,

 

für wen DVBViewer in der Taskleiste schon mal ein Anfang ist, der muß nur seine DVBViewer exe im Programmverzeichnis groß schreiben. ;)

 

finde DVBViewer auch am besten

:bye:

Posted

Wer eine Version vor der 3.9.1.0 hat findet auch noch DVBViewer und auch an viel mehr stellen die anderen Schreibweisen.

 

Da habe ich alles was über die Sprachdatei geht versucht zu vereinheitlichen. In der Titelleiste würde das auch gehen, aber da hatte Lars bedenken das irgend welche Programme die darüber das DVBViewer Fenster identifizieren das danach vielleicht nicht mehr finden.

 

Ich finde eine einheitlich Schreibweise auch gut und wichtig und bin auch für eine Vereinheitlichung, da wo das über die Sprachdatei geht habe ich das auch schon gemacht. Aber andere interessiert das so viel wie wenn in China ein Sack Reis um fällt wie ich bei meiner letzten frage dazu gemerkt habe.

 

PS: Beim Recording Service haben wir auch schon drei Schreibweisen "Recording Service", "Recordingservice" und "recordingservice"

Posted

Wo sich das ändern lässt, ändere ich das im Programm auch, wenn mir das jemand sagt. Ich bemühe mich auch das soweit wie möglich einheitlich zu halten, aber ehrlich gesagt, habe ich beim Programmieren selber ganz andere Dinge im Kopf. :bye:

 

Auch PS:

Das mit dem Recording Service hat sich bald erledigt. Die Bezeichnung stimmt schlichtweg nicht mehr und er braucht nen neuen Namen. Er ist inzwischen soviel mehr wie ein banaler Recording Service. ;)

  • 2 weeks later...
Posted

Auch bei der neuen Version steht in der Taskleiste nach wie vor DVBViewer :bye:

Posted

Und das wird sich nicht ändern. Nur weil User das wünschen, können wir nicht einfach grundsätzliche dinge umschmeissen.

Es gibt immer einen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Und darüber braucht man auch nicht diskutieren. Es sei denn, jemand möchte uns böswilligkeit anstatt notwendigkeit vorwerfen. Derjenige sollte sich dann aber auch gleich richtig warm anziehen. :bye:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...