matze456475 Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 (edited) Wie kann ich mit DVBViewer GE Videos im TS-Dormat aufzeichnen? Ich habe leider in den Einstellungen keine Einstellmöglichkeit gefunden. da die GE-Version nicht das Problem mit den grauen Balken in WinXP hat, würde ich gerne diese Version nutzen. Geht aber nicht, da nur verlustbehaftet (mpg-Format) aufgezeichnet werden kann. Aufzeichnungen im TS-Format sind immer schön geschmeidig und mpg ruckelt immer deutlich sichtbar. Es ruckelt zwar schnell, aber es ruckelt deutlich. Dies ist genauso bei anderer TV-Software. Dabei braucht er beim Aufzeichnen auch nur 30% CPU. es liegt also nicht am System. Zum Testen habe ich ruckelfreie TV-Produktioen verwendet und keine Filme die von Natur aus ruckeln. Edited April 27, 2009 by matze456475 Quote
hdv Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Hallo, bitte mal komplett lesen. Dann ersparst du dir das viele fragen. http://www.DVBViewer.com/griga/ Quote
matze456475 Posted April 27, 2009 Author Posted April 27, 2009 (edited) Nun, die Einstellungen sind in der Aufnahmekontrolle versteckt von der ich gar nicht weiß wie man sie öffnet weil das in der Hilfedatei nicht beschrieben ist. Der PC ist in einem anderen Gebäude.. Ich gehe dann mal rüber und suche die Aufnahmekontrolle. Besonders schön finde ich wie das TS-Format beschrieben ist, denn ohne etwas darüber zu lernen glaubte ich für mich dass es die gesendeten Originaldaten sind. Man freut sich wenn etwas das man sich zusammengereimt hat auch den Tatsachen entspricht.. Edited April 27, 2009 by matze456475 Quote
matze456475 Posted April 28, 2009 Author Posted April 28, 2009 nunja. Aufnahmekontrolle ist im ersten Menü - insofern leicht zu finden. Nur vermutet man als Bedienanleitungsennichtleser dort keine Einstellungen die in der Proversiion dort zu finden sind wo sie m.E. hingehören. Quote
Derrick Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Nur vermutet man als Bedienanleitungsennichtleser.. Vermutungen können durch lesen zur gewissheit werden. Intuitive bedienung ist ein sehr weites feld Quote
Recommended Posts