Hazze Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Hallo! Ich habe eine Technisat Digidish 45 auf dem Dach mittels eines Sat-Finders auf Astra ausgerichtet, so dass der Ausschlag dessen maximal wurde. Dahinter liegen etwa 40m Satkabel + Fensterdurchführung bis zum Receiver (Technisat Skystar 2 mit DVBViewer). Sender wie Arte, Das Erste und ZDF habe ich mit etwa 60% Signalstärke (laut DVBViewer) und perfekten Bild ohne Aussetzer. Bei Sendern der Pro7 Gruppe habe ich komischerweise nur 26%-36% Signalstärke, und trotz des Wunderschönen Wetters gibt es Aussetzer. Pro7 Austria & Schweiz funktionieren jedoch tadellos mit Signalstärken um 60%. Woran könnte dies liegen, muss die Antenne etwa genauer ausgerichtet werden oder ein besseres Kabel verwendet werden? Oder was sonst könnte noch das Problem sein? Danke! Grüße Hazze Quote
Derrick Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Deine anlage reicht höchstens für camping, obwohl es dort ohne fensterdurchführung vielleicht sogar besser geht Für störungsfreien empfang mit etwas reserve brauchst du ne grössere schüssel. Fensterquetschen etc. sorgen zusätzlich für (frequenzabhängige) empfangsprobleme. Genaueres ausrichten bringt nichts, da der öffnungswinkel von kleinen schüsseln gross ist. Durch geringfügiges drehen lassen sich aber manchmal störungen von nachbarsatelliten, die durch die geringe richtwirkung der winzschüsseln eingefangen werden, verringern. Quote
Recommended Posts