dictamnus Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 ich verändere die tv-bildgröße mit dem mausrad was auch einwandfrei funktioniert! fixpunkt ist links oben monitorrand, also vergrößert sich das bild nach rechts unten. ich hätte aber gerne dass der fixpunkt rechts unten ist und sich bei vergrößerung das bild nach links oben großgezogen wird. lol wenn mir jemand folgen kann... habt ihr ne lösung? Quote
Lars_MQ Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Schalte DXVA aus und es vergrössert sich von der mitte her, wie bei mir (allerdings auch mit DXVA). Oder geh Deinem karten hersteller mal ordentlich auf die nerven, damit die funktionierende Treiber erstellen. Quote
Lars_MQ Posted April 27, 2009 Posted April 27, 2009 Das hängt von dem verwendeten videodecoder ab. Es ist auch nicht grundsätzlich zu empfehlen, da das die Hardwareunterstützung der GraKa für das decodieren der Bilder ist. Das ist ja das dilemma. An allen ecken und Enden trifft man darauf. Grafikkarten treiber werden ganz offentsichtlich mit anderen schwerpunkten erstellt als intensive Nutzung der MS Directshow vorgaben... Quote
dictamnus Posted June 18, 2009 Author Posted June 18, 2009 ich kram den alten beitrag noch mal hoch, weil ich immer noch keine lösung gefunden habe! sollte jemand noch einen tip haben, feuer frei. Quote
Recommended Posts