baracus Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Hallo zusammen, habe leider ein kleines Problem mit dem DVBViewer: Ich kann keine HD-Videos wiedergeben. Wenn ich die Files unter "Mediacenter" auswähle (haben Endung MKV und sind im Format 1080p bzw. 720p) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern, error: 0x80040241... Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden" Wenn ich die Files im VLC-Viewer öffne, funktioniert alles ohne Probleme. Hat wer eine Idee dazu, was ich da falsch mache? Danke und Grüße! B.A. Quote
baracus Posted April 28, 2009 Author Posted April 28, 2009 Anbei noch meine Konfiguration support.zip Quote
Tjod Posted April 28, 2009 Posted April 28, 2009 Wahrscheinlich ist bei dir auf dem PC kein Splitter für Matroska Dateien installiert z.B. Haali Mediasplitter. Bein MKV kann es aber auch an fehlenden oder unpassenden Decodern liegen. Matroska ist ja nur ein Container Format wo alles mögliche drin sein kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska Quote
baracus Posted April 29, 2009 Author Posted April 29, 2009 Danke, werde das mal mit dem Splitter mal prüfen. Wie kann ich das mit den Decodern überprüfen? Kann ich das wo sehen? Quote
baracus Posted May 1, 2009 Author Posted May 1, 2009 Danke, das mit dem Haali Mediasplitter war die Lösung! Quote
Recommended Posts