Jump to content

DVB Viewer ruckelt

Recommended Posts

Posted

Ich habe DVBViewer 4 auf einem PC und einem Laptop installiert. Der PC fungiert normalerweise als Unicast-Server. Den Laptop nutze ich als Unicast-Client und steuere den PC fern damit. Ich habe das Problem das das Bild häufig auf dem Laptop ruckelt. Es kommt kein Ton. Nach einem Neustart des Laptop ist alles ok. Ich fahre den Laptop normalerweise immer in den Ruhezustand. Es handelt sich um ein DELL Latitude D630 mit Vista Business SP1 + Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN, außerdem verwende ich den Cyberlink DVD8 Decoder.

Posted

Gibt es das ruckeln auch wenn du den Laptop per Kabel mit dem PC verbindest?

Bei WLAN kann es schnell zu Störungen kommen. Und beim Stareamen ist halt nicht die durchschnittliche Datenrate entscheidend. Sondern die Reell niedrigsten werte die bei dir auftreten.

• 5 weeks later...
Posted

Wenn ich mit dem LAN-Anschluß verbinde geht es. Es sollte aber auch mit WLAN funktionieren habe extra eine 300Mbit- eingebaut. Auf einem anderen Notebook mit 54Mbit-Karte funktiert es. Kann ich noch etwas an den Einstellungen von Windows machen? Habe es zuerst mit VISTA probiert, habe jetzt zum Test Windows 7 drauf, leider keine Besserung

Posted

Die Angabe 300Mbit ist die Maximale Brutto Datenrate. Für Live Streaming ist aber die minimale Netto Datenrate von Interesse. Da kann es mach mal sogar sein das die bei einem gerät mit niedrigere Datenrate besser ist.

Das erste wären beim Sender und Empfänger sicherstellen das Vernünftige Antennen Verwendet werden. Eventuell lässt sich auch mit etwas basteln noch was raus holen http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Anten.../artikel/116319 .

Sonst könntest du versuchen Sender und Empfänger Position so zu verändern das weniger Wände dazwischen sind.

Posted

WLAN ist natürlich keine einseitige Sache! Vielleicht bremst ja dein Router. Welche Datenrate verträgt der denn?

• 4 weeks later...
Posted

Das Problem ist gelöst, es lag am G-Data Antivirus 2010. Habe ihn nocheinmal drüber installiert und dann ging es.