dgdg Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 (edited) Ich bin her gerade etwas am verzweifeln! ;-) Mein HTPC mit Schlagzimmer läuft seit über einem Jahr problemlos. Auch der Wechsel auf DVBViewer 4 war kein Problem. Jetzt plötzlich ohne ersichtliche Änderung an Hard- oder Software bekomme ich im DVBViewer kein Bild mehr. Ich habe schon einges ausprobiert: - es war und ist normalerweise der Overlay-Mixer eingestellt - VMR7 (hatte ich vorher nie ausprobiert) bringt zwar ein Bild, aber es lässt sich nicht in der Größe verändern - VMR9 (hatte ich vorher ebenfalls noch nicht ausprobiert) bringt zwar ein Bild, aber es ruckelt unerträglich - die vorherige Version DVBViewer 3.9.2 bringt auch kein Bild mehr im Overlay-Modus - der testweise installierte Elecard-Encoder zeigt das gleiche Problem, vorher war nur Cyberlink installiert - Plugin-Verzeischnis hatte ich auch schon probeweise umbenannt Sieht irgendwie so aus, als läge es am Intel-Treiber für den 965 Express Chipsatz. An dem habe ich noch nicht geschraubt, weil keine Ahnung davon. Der lief bei der Erstinstallation auf anhieb. Gestern abend lief es komischerweise nach einigen Rumprobieren plötzlich wieder - keine Ahnung warum. Heute nach dem erneuten Einschalten geht es wieder nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee? Es ist dringend. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau. ;-) Edited April 29, 2009 by dgdg Quote
Tüftler Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 (edited) Na da wird wohl Heute mal nur im Zimmer geschlafen. Für solche Fälle steht hier immer ein Reciver rum. Alle Kabel und Verbindungen geprüft? Kann auch sein das sich eine Hardwarekomponente verbschiedet hat. Schaue doch mal in der Ereignisanzeige von Windows nach ob es da Auffälligkeiten gibt. Edit: Sorry hatte mich verlesen, ist ja ein Schlagzimmer kein Schlafzimmer. Edited April 29, 2009 by Tüftler Quote
dgdg Posted April 29, 2009 Author Posted April 29, 2009 Ich hab's gefunden! Ich hatte mich mal wieder selbst überlistet. ;-) Das Problem ist, dass der Rechner normalerweise nicht neu gestartet sondern immer nur in den Ruhezustand geschickt wird. Eine Software, die ich vor zwei Wochen installiert habe, hat den Overlay-Modus blockiert. Und da der Rechner anscheinend gestern zum erstenmal wirklch neu gestartet wurde, wurde die Software im Hintergrund unbemerkt mit gestartet. Gestern hatte es funktioniert, weil ich erstmal ein Backup gemacht habe und mich dafür mit einem anderen Benutzer angemeldet hatte. Daran habe ich aber nicht mehr gedacht. Mit dem anderen Benutzer funktionierte der Overlay-Modus. Ich habe dann die Autostart-Optionen der beiden Benutzer vergleichen und dabei das schuldige Programm entdeckt. Quote
Recommended Posts