JobalV Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Hallo Zusammen , habe seit ca 2 Tagen DVBViewer pro am Laufen . Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit . Allerdings habe ich ein großes Problem ... Solange ich DVBViewer in Ruhe stehen lasse oder mit Hilfe der Fernbedienung anhand der Zahlen einen Kanal wechsele , ist alles relativ ok ... Versuche ich aber neben DBV Viewer etwas anderes parallel zu machen , bekomme ich extreme Bild und Tonruckler . Das könnte ich zur Not noch irgendwie verschmerzen , aber Hauptproblem : Sobald ich während DVDViewer läuft ( Vollbild oder Fenster egal ) versuche die Maus zu bewegen bzw Rechte Taste drücke für Optionen oder zB. Senderliste , bekomme ich extreme Ruckler ( Bild und Ton ) und Bild/Ton gehen weg , kommen wieder , gehen weg , kommen wieder ... Ca. bis 5 Sekunden nachdem man aufgehört hat was zu machen oder zB. nen Kanal gewechselt hat ( mit rechte Maus-Senderliste ) . Das ist wirklich extrem nervig und ich weiss mir keinen Rat mehr ... Googlen oder Suche hier hat leider nichts gebracht . Der Rechner ist komplett frisch aufgesetzt alle Updates ect. Vista 32 Vierenscanner : Bitdefender Mainboard : Asus P5N73-CM mit Geforce7100 onboard und nforce 630i Allerdings wird die Onboard nicht genutzt , sondern eine ATI HD4350 von Sapphire passiv Parallel war vorher noch testweise Mediaportal installiert , wurde aber wegen der schlechten SQL Stabilität verworfen als HTPC .( ist allerdings noch drauf ) Ich vermute mal die Treiber der SkyStar sind Schuld bzw. deren Einbindung ... Sind als Mantis im System unter HID. Hatte zuerst die Treiber von der CD installiert und jetzt eben von der Technisat Seite die aktuellen Treiber vom 9.1.09 ... Im Gerätemanager steht aber immer noch unter Treiber Details Version 1.0.1.5 vom 30.01.2008 ... Bitte Bitte brauche Hilfe support.zip Quote
JobalV Posted April 29, 2009 Author Posted April 29, 2009 Hallo , nochmal ich. kleiner Nachtrag ... Gehäuse ist das Silverstone SST-GD02S-MT Grandia Desktop . Könnte es sein , das die Anzeige auf den zweiten LCD ( Touch ) des Gehäuses dafür verantwortlich ist ? Ich habe ihn gerade mal abgeschaltet , und meine , es wäre besser bis weg ... ?!? Kann leider nicht ausgiebig testen , da meine Kinder gerade Schwammkopf gucken ... Hat da schon jemand Erfahrungen mit ? Quote
JobalV Posted April 30, 2009 Author Posted April 30, 2009 Hallo ... hat denn niemand eine Idee ? Es ist zwar wirklich besser geworen und man könnte zur Not damit leben , aber ist es denn normal , das man Ruckler hat bzw. Bild/Ton Störungen , wenn man parallel surft und DVBViewer im Fenster laufen lässt oder über Rechte Maus / Senderliste , umschaltet ect. ... ?? Viele Grüße , JobalV. Quote
Recommended Posts