schlucki Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Hallo Leute! Habe vor einiger Zeit schon mal dieses Thema angesprochen, dass das Bild sporadisch (läuft manchmal 30min oder friert auch in 1er Minute 3 mal ein) einfriert. Ich habe ein altes AGP Board mit Asus HD3650 Grafikkarte und eine Mystique Cabix DVB-C TV-Karte. Habe bereits alle Hotfix Treiber von 8.10 bis 9.4 durchgetestet. Es zeigt sich keine Besserung. Als H.264 Decoder verwende ich den von PowerDVD 8, VMR9 als Renderer. Jetzt habe ich meinen PC mal in einem anderen Kabelnetz(Telesystem Tirol) getestet und da gab es keinerlei Probleme mit Abstürtzen bzw. einfrieren des Bildes, alles lief einwandfrei. Was kann dann die Ursache dafür sein dass es im Kabelnetz von Telesystem Tirol funktioniert und bei mir zuhause nicht. Habe zu Testzwecken jeweils eine Aufnahme gemacht und dann mit dem H.264 Parameterreader ausgelesen. Da habe ich keine Unterschiede erkennen können. Hat jemand eine Idee wie man herausfinden kann was genau diese "Einfrierer" verursacht. Am System kann es ja eher nicht liegen weil es ja teilweise funktioniert hat. Bin für jeden Vorschlag dankbar. mfg Schlucki Quote
PeterF Posted April 30, 2009 Posted April 30, 2009 die werden mit unterschiedlichen Parametern in den Netzen senden, oder die Empfangsqualität ist bei dir schlechter. PeterF Quote
schlucki Posted April 30, 2009 Author Posted April 30, 2009 Das mit den unterschiedlichen Parametern hab ich mir auch schon gedacht, weshalb ich das mit h.264 Parameter Reader angeschaut habe. Konnte aber keine Unterschiede der beiden Files erkennen. Welche Parameter sind denn ausschlaggebend, vielleicht hab ich ja etwas übersehen. Die Signalstärke war beidemale gleich, zumindest zeigt es im DVBViewer immer 70% an. Kann sein dass da ein Fehler in der Anzeige der Signalstärke liegt. Zu Testzwecken habe ich nochmals etwas aufgenommen und gewartet bis das Bild wieder stehenbleibt und die Aufnahme noch etwas weiterlaufen lassen. Das aufgenommene Material war aber einwandfrei abzuspielen. Es blieb nicht an der vorherigen Stelle hängen. Das selbe tritt auch auf wenn ich im Timeshift Modus einen Film anschaue. Meiner Meinung hat das etwas mit der DXVA Unterstützung zu tun, denn im Software Modus passiert das nicht. Leider ist meine CPU zu schwach, sodass es nicht ruckelfrei wiedergegeben wird. Kann man irgendwas im Cyberlink Decoder verändern damit dieser nicht so empfindlich auf etwaige Störeinflüssse im Signal reagiert und sozusagen über den Fehler hinweg kommt. Oder gibt es einen weiteren Decoder der DXVA unterstützt den ich testen könnte.(außer Arcsoft) Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Quote
Recommended Posts