TDK Posted April 30, 2009 Posted April 30, 2009 (edited) Hi, also ich hatte am Anfang DVBViewer mit Vista laufen. Nach einiger Zeit aber bekamm ich immer wieder Grafikfehler in der Windowsoberfläche (egal ob ich Videos im WMP schaute oder ob ich TV mit dem DVBViewer schaute). Darauf hab ich mich entschlossen auf XP umzusteigen. Gesagt getan. Folgende Probleme habe ich jetzt aber: 1) Beim Starten kommt / kam die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern" im Forum schlau gemacht hab ich gesehen das es was mit den Render einstellungen zu tun hat. Gut dann hab ich den WinTV Codec von ner CD installiert und es mit dem probiert. Fehlermeldung kam keine mehr, das Bild bleibt aber trotzdem schwarz... 2) Weiters hab ich keinen Ton. Entweder bin ich zu dumm, oder es ist einfach unmöglich Windoof XP beizubringen das er den Sound über SPDIF ausgeben soll.. unter Vista klappte das alles schon ohne Probleme, nur jetzt nicht mehr... -> Verwende die IDT Soundsystemsteuerung von Intel... 3) Ich bekomme (auch wenn ich kein Bild hab) des öfteren bei Senderwechseln einen Bluescreen. Das war unter Vista nicht so. ("IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" <- der berühmte "ich schreib dahin wo ich nicht darf" fehler...) so ganz schlau werd ich daraus net da die neuesten Treiber schon installiert sind. Auch mit der älteren Version der Treiber gings nicht. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe mfg TDK Edit: Fast vergessen das Sys : SysProfil Edited April 30, 2009 by TDK Quote
marty-mcbyte Posted April 30, 2009 Posted April 30, 2009 ...und noch was vergessen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
TDK Posted April 30, 2009 Author Posted April 30, 2009 oO sry hab ich wohl vergessen einzufügen -.- support.zip Quote
Recommended Posts