Jump to content

Aufnahme nur in TS, nicht in MPG

Recommended Posts

Posted

Hallo,

endlich habe ich gefunden, wie man hier etwas posten kann. Für einen Laien ist die Menüführung nicht gerade einfach (zumindest für mich).

Hier meine Frage. Ich habe das neue "DVBViewer GE Version: 2.7.0.0" herunter geladen. Die jetzt aufgenommene Sendung aus dem BR3-TV (DVB-T)

ist jetzt im TS-Format abgespeichert. Dieses Format kann mein TMPGEnc MPEG Editor 3 (zum Schneiden der aufgenommenen Sendung) nicht lesen.

Wie bekomme ich es hin, dass der DVBViewer wieder dauerhaft im mpg-Format aufnimmt. Wenn ich bei Aufnahme-Kontrolle auf MPG einstelle, wird die Datei trotzdem als TS abgespeichert. Die Hilfe-Datei hat auch nicht weitergeholfen (weil Programm eben nicht in MPG bei mir abspeichert, obwohl vorgegeben).

Ich werde jetzt wieder die alte Version hernehmen (2.6.2.0).

Vielen Dank für die Hilfe!

Frank O. München

support.zip

Posted
Ich werde jetzt wieder die alte Version hernehmen (2.6.2.0).

oder nimm doch die neueste Version, warum sich mit was altem rumschlagen. Da kann dir sicher geholfen werden.

PeterF

Posted

Hallo,

genau, nimm den DVBViewer GE 2.7.1. Da hast du wohl einen Fehler gefunden, den Griga schnell gefixt hat.

Die jetzt aufgenommene Sendung aus dem BR3-TV (DVB-T)

ist jetzt im TS-Format abgespeichert. Dieses Format kann mein TMPGEnc MPEG Editor 3 (zum Schneiden der aufgenommenen Sendung) nicht lesen.

dafür lade dir den TSPlayer aus dem Mitglieder-Bereich. Mit diesem kannst du die TS Datei in eine MPG Datei umwandel.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Ma..._D/Content.html

:)

Posted

Danke für die Tipps und Dankeschön für die schnelle Versionsänderung (jetzt GE 2.7.1). Jetzt klappt wieder alles so wie ich es gerne nutze!

Frühlingsgrüße aus München!