Jump to content

Aufnahme ab jetzt bis Ende der Sendung

Recommended Posts

Posted

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine laufende Sendung bis zum Ende aufzunehmen? Wenn möglich mit anschließendem Standby des PCs? Wäre ab und zu ganz praktisch, wenn man ins Bett will und den Film am nächsten Tag fertig schauen möchte.

Posted (edited)
Derzeit nichts mit einer Taste.

Das mit der startrec sieht ja gut aus.

Könnte man das evtl. mit der command.vbs lösen? Da meine Tasten damit schon etwas anders belegt sind kann ich eine Timerprogrammierung damit schon mit 3 drücken erledigen. Evtl. könnte man das auf eine Taste reduzieren indem man ein Kommando hinterlegt das über die command vbs nacheinander die Befehle

EPG-Detail -> OSD-Rot
(löst im EPGDetail die Aufnahmeprogrammierung aus)
-> OSD-ok

ausführt.

Man sollte dann halt eine Taste dafür frei haben. Ich weis auch nicht ob die Befehle nicht zu schnell kommen (oder werden die gebuffert?).

Der anschliesende Standby muss dabei nur als Standard für einen Timer hinterlegt sein.

Edited by Devastation
Posted
für einen selbst erstellten Tastenbefehl mehrere Aktionen ... hinterlegen

Stimmt. Die noch einfachere Lösung. Bin ich nicht drauf gekommen da ich für sowas nur mit der Fernbedienung arbeite.