Exceeder Posted May 2, 2009 Posted May 2, 2009 Hallo, habe schon die Suche mit den Begriffen "Spulen" und "Springen" gefüttert, dabei aber leider nichts passendes gefunden. Bei mir sieht das Springen mit dem EVR Vista Enhanced Video Renderer zur Zeit wie folgt aus: - Ich drücke zum Beispiel 3x Springen (um 1 Minute zu Springen) - Nach der Wartezeit auf zusätzliche Tastendrücke wird das Bild nun zunächst Schwarz (auch die Spulzeit/das OSD verschwindet) - Nach etwa 1000ms kommt der Ton wieder - Nochmal 500ms später das Bild Beim "Overlay Mixer" verschwindet das Bild während des Vorgangs nicht und es läuft minimal schneller. Dadurch, dass das Bild und das gesamte OSD verschwindet wirkt das ganze irgendwie etwas hakelig. Den Overlay Mixer kann ich leider nicht verwenden, weil ich meinen TV nicht als primären Monitor einrichten möchte. Bei den anderen Video Renderen habe ich das gleiche Problem. Liegt das am MPEG Decoder? Oder ist das ein generelles Problem? Ich habe mir die Trial von Cyberlink Power DVD 9 Trial installiert und verwendete zur Zeit den Codec, der dort mitgeliefert wird. Kann ich die Verzögerungszeit irgendwie beschleunigen (ich meine damit NICHT die Wartezeit für zusätzliche Tastendrücke)? Exceeder support.zip Quote
Exceeder Posted May 4, 2009 Author Posted May 4, 2009 Hallo nochmal, habe ich bei der Fragestellung irgendwas falsch gemacht oder ist das Problem nicht lösbar? Ich hätte nicht gedacht, dass so wirklich niemand antwortet. Ich möchte ergänzend dennoch hinzufügen, dass die Reaktionszeit des OSDs im Allgemeinen sich bei mir auch relativ träge anfühlt. Also wenn ich zu den Knopf für Spulen drücke dauert es seine Zeit (so 300 ms würde ich mal schätzen) bis das ganze oben rechts in der Ecke auftaucht. Ich habe den Rechner neuinstalliert und dabei Windows Vista und die neuesten Treiber installiert. Vorher war das Problem in der Windows XP Media Center Edition nicht vorhanden, allerdings lief das ganze dort auch noch im "Overlay Mixer" Betrieb. Hat wirklich niemand eine Idee? Exceeder Quote
Recommended Posts