Jump to content

Unterstützte DVB Geräte / Betriebssystem

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Ich habe mir den DVBViewer noch nicht gekauft da ich vorher noch ein paar Fragen habe und es ja leider keine Testversion zum ausprobieren gibt.

1) Ich habe mal die unterstützten DVB Geräte vom DVBViewer durchgeguckt und meine Terratec S2 HD PCI war leider nicht dabei. Funktioniert die jetzt gar nicht mit dem DVBViewer oder gibt es dafür dann keinen Support von hier?

und 2) Funktioniert der DVBViewer auf Windows Vista Home Premium 64x?

Danke schonmal.

MfG,

Freeze_Ya.

Posted

Hi,

probier mal den kostenlosen Download TransEdit. Es heißt immer wenn der die Karte erkennt und bedienen kann dann macht es der DVBViewer auch.

Ralf

Posted (edited)

Ok und das Betriebssystem? Weil der DVBViewer wäre echt meine letzte Hoffnung. Das Terratec Home Cinema ist wirklich der letzte Müll. z.B. ist die Video und Audioqualität bei Aufnahmen das Allerletzte. Ich hoffe wirklich der DVBViewer macht das besser.

Edited by Freeze_Ya
Posted

Na gut dann wäre das eigentlich schon gelöst :biggrin:. TransEdit findet meine TV-Karte und wenn das wirklich auf 64x funktioniert brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Außerdem ist so ziemlich jeder mit dem DVBViewer zufrieden und deshalb werden die Aufnahmen wohl auch gut aussehen.

Danke für die Hilfe!

Posted

Hallo,

werden die Aufnahmen wohl auch gut aussehen
es wird immer nur so gut aussehen wie es vom Sender bereitgestellt wurde.

Ein Programm, welches mit wenig Datenrate sendet, dem sieht man das auch an!

:biggrin:

Posted

Das ist mir schon klar. Aber die Aufnahmen vom Terratec Home Cinema sind so schlecht, dass man sie nichtmal richtig angucken möchte. Ich könnte ja mal was anhängen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist. Man sieht ihm ganzen Bild so eine Art Treppenstufen und der Ton bleibt manchmal einfach hängen. Die Qualität kommt nicht im entferntesten an den Sender ran.

Posted

Das liegt dann wohl eher am für die Widergabe eingestellten Decoder. Ich hatte das THC auch mal in Benutzung, die Aufnahmen dann mit Media Player Classic angeschaut, sah einwandfrei aus.

Posted

Das glaube ich nicht, da es mit jedem Player gleich schlimm aussieht.

Posted

Ich habe noch eine andere Frage:

Geht bei den Aufnahmen das Dolby Digital Signal verloren sodass ich nur eine Stereoaufnahme habe?

Posted

Nein, auch Dolby Digital wird mit aufgenommen.

Gruß