Creedar Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Hallo, am Wochenende hab ich meinen HTPC mal neu aufgesetzt. In ihm steckt eine Technisat SkyStar HD2, welche ich mit dem DVBV 4.0 betreibe. Bis jetzt hat alles recht gut funktioniert mitm einrichten, aber heute musste ich feststellen das ich auf sämtlichen Pro7-Sat1 Programmen (also auch N24, Kabel1) keinen Empfang mehr habe, sobald ich meinen normalen Sat-Receiver ausschalte. Bei RTL geht das ohne Probleme. Im Menü des Receivers habe ich keine Einstellung gefunden die auf so etwas hinweisen könnte, in den Optionen des DVBV ebenfalls nicht. Also an was könnte das liegen? Im Anhang befindet sich die Support.zip datei. Mainboard ist das GA-MA78GM-S2H support.zip Quote
SupaChris Posted May 5, 2009 Posted May 5, 2009 Du hast wohl nur einen Single LNB und nur ein Kabel, oder? Quote
Creedar Posted May 5, 2009 Author Posted May 5, 2009 Ne ist ein Quad an dem 3 Receiver hängen. Da fällt mir was ein was ich nicht erwähnt hatte, weiß allerdings nicht obs wichtig ist. Ein Kabel kommt in den Raum und wird dann per 4-Fach Verteiler von Schwaiger an den Sat-Receiver und die Technisat verteilt. Bevor ich den HTPC neu gemacht habe, lief alles wunderbar. Es kann also eigentlich nur an der Sat-Karte hängen. Quote
Recommended Posts