Jump to content

Nach PowerDVD Update kein H.264 decoder mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich meinen Vista Home Premium Rechner neu aufgesetzt habe, musst ich feststellen, dass sobald ich das letzte Update für PowerDVD 7.3 aufspiele oder aber PowerDVD 9 installiere, der H.264 Decoder verschwunden ist und ich auch nur noch AC3 Ton bekomme?! Der Soundkartentreiber ist istalliert und PowerDVD habe ich mittlerweile zigmal neu installiert!

Fällt Euch was ein?

Claus

Posted

Ja, CyberLink "versteckt" neuerdings die Dekoder, sprich, sie können von externen Anwendungen nicht mehr verwendet werden.

Posted
Ja, CyberLink "versteckt" neuerdings die Dekoder, sprich, sie können von externen Anwendungen nicht mehr verwendet werden.

Könnte sein, glaube ich aber nicht ganz, denn vorher hatte ich keine Probleme mit dem gleichen Update (meine ich zumindest).

Andererseits würde das heissen, dass ich dann keine Blu-Rays oder HD-DVDs mehr sehen kann, denn dafür braucht man die neuest Updates!

Posted
Könnte sein, glaube ich aber nicht ganz, denn vorher hatte ich keine Probleme mit dem gleichen Update (meine ich zumindest).

Andererseits würde das heissen, dass ich dann keine Blu-Rays oder HD-DVDs mehr sehen kann, denn dafür braucht man die neuest Updates!

dann nehme doch PDVD 7.3(ohne letztes update)für Fremdprogramm und PDVD 9 für Bluray. :angry:

gruß

Posted

Andererseits würde das heissen, dass ich dann keine Blu-Rays oder HD-DVDs mehr sehen kann, denn dafür braucht man die neuesten Updates!

Posted
dann nehme doch PDVD 7.3(ohne letztes update)für Fremdprogramm und PDVD 9 für Bluray. :angry:

gruß

Tja, habe ich auch schon probiert. Aber wenn ich PowerDVD 9 installiere habe ich den gleichen Effekt, wie wenn ich das letzte Update installiere...