Jump to content

OSD Skin für air mouse

Recommended Posts

Posted

Tach,

ich hab mir vor kurzem eine Logitech MX Air gekauft. Ist eigentlich eine feine Sache, nur leider lässt sich der DVBViewer damit schlecht bedienen. Deshlab meine Frage gibt es einen OSD Skin speziell für eine air mouse?

Posted

Hast Du Dir die für den DVBViewer geholt? Dann schicke sie wieder zurück, wenn Du noch kannst.

Ich habe mir die gyration remote control geholt. Kostet 99 € und funktioniert mit dem mce plugin ohne andere zusätzliche Software. Das Teil ist jeden Cent wert, jedenfalls für meinen HTPC. Sie funktioniert wie ein Wii Contorler und kann echt durch die fettesten Wände funken. Nur ein Mausrad hat sie nicht.

Gruß

Posted
Hast Du Dir die für den DVBViewer geholt? Dann schicke sie wieder zurück, wenn Du noch kannst.

Ich habe mir die gyration remote control geholt. Kostet 99 € und funktioniert mit dem mce plugin ohne andere zusätzliche Software. Das Teil ist jeden Cent wert, jedenfalls für meinen HTPC. Sie funktioniert wie ein Wii Contorler und kann echt durch die fettesten Wände funken. Nur ein Mausrad hat sie nicht.

Gruß

Sehr schickes Teil!

Eine billigere Alternative, mit der ich auch recht gut zurecht komme, ist die Hama MCE Remote. Die hat auch eine Mausfunktion und funktioniert mit dem MCE Plugin. Eigentlich fehlt nur die Möglichkeit, Tasten anderer Geräte anzulernen und ein Funkempfänger (die Fernbedienung verwendet IR).

Posted

Wo kann ich die Gyration am einfachsten kaufen? Auf der Herstellerseite komme ich mit dem Shop nicht klar.

Posted

Das ist ja die normale air mouse von Gryration. Ich dachte wir sprechen über die Universal Remote control GYR-310-EU. Nur weil man die Maus evtl. etwas einfacher programmieren kann wollte ich mir das nicht antun. Die GYR-310-EU ist sicherlich intressant aber ich denke mir das eine ähnliche Bedienung wie sie LinuxMCE bietet intressanter wäre. Aber dafür scheint es ja keinen Skin zu geben und damit wäre meine Frage auch wohl beantwortet. Trotzdem nochmal danke.