Lupex Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 (edited) Hallo! Wenn ich an einem Abend 2 oder mehr Aufnahmen machen möchte und eine davon ist eine Audiosendung (Radio) und eine Fernsehsendung dann kann ich leider nicht für jede Sendung separat einstellen, wie bzw. als was die Aufnahme durchgeführt werden soll - für Audioaufnahmen wähle ich .mp2 und für TV-Aufnahmen nehme ich .ts um hinterher Werbung oder den Vorlauf rausschneiden zu können. So weit, so gut. Bereits in der letzten Woche ist mir dabei eine Audioaufnahme verloren gegangen: Sobald ich den TS-Player gestartet habe und die entsprechende Datei geladen habe, hat das Programm einen ungültigen Zugriff gemeldet, alle 1,5 Sekunden in einem neuem Fenster. "Zugriffverletzung". Klassischer Fall von aufgehängt. Das ist ärgerlich - hat jemand eine Erklärung dafür - oder noch besser eine Lösung? Edited May 4, 2009 by Lupex Quote
Lars_MQ Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Griga wäre Dir sicherlich sehr dankbar, wenn Du von so einer problematischen aufnahme zumindest irgendwo die ersten 10 - 15 MB hochladen könntest, damit er das nachvollziehen kann. Ansonsten könntest Du auch den Recording service 1.4.7.100+ zum aufnehmen nehmen, der erlaubt pro timer eine aufnahme formatangabe Quote
Lupex Posted May 4, 2009 Author Posted May 4, 2009 Hi! Die Aufnahme ist 500MB gross (3 Stunden Radiomittschnitt, sonst NIE ein Problem, falls die Länge der Aufnahme in den Problemfokus geraten sollte). Ich weiss leider nicht, wie ich die Aufnahme auftrennen könnte, auf 15MB. Den Recordingservice kenne ich noch nicht, das wäre auf jeden Fall für die Zukunft eine Lösung - mache mich mal auf die Suche! Quote
Lupex Posted May 4, 2009 Author Posted May 4, 2009 Hi! PROBLEM GELÖST! Ich habe gerade einen neuen TSPlayer geladen, hatte zuvor Version 1.8. Mit 2.x geht alles wieder. Nur blöd, dass ich meine Aufnahme aus der letzten Woche gelöscht habe...- die wäre wohl noch zu retten gewesen. Jetzt Probier ich noch den REc Service aus. Dank` dir Quote
Lars_MQ Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Mit dem recording service würde ich noch ein paar tage warten, ich bereite grade ein release dafür vor, das die installation sicherlich einfacher machen wird Quote
Griga Posted May 4, 2009 Posted May 4, 2009 Im aktuellen DVBViewer GE-Release 2.7.1 gibt es neuerdings in der Rekorderkontrolle die Aufnahme-Option "Video als TS / Radio als MP2/AC3..". Dürfte deinen Bedarf genau treffen. Quote
Lupex Posted May 5, 2009 Author Posted May 5, 2009 Video als TS / Radio als MP2/AC3.. Ja, genau so wäre es richtig - ich nutze jedoch den Viewer Pro - ist die GE-Variante nicht ein Rückschritt?? -> Werde mich mal umsehen! Quote
Recommended Posts