Jump to content

OSD Menü Rec. Service

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich habe eben auf die neue Version des DVBViewer 4.1.0.0 geupdatet. Ich habe sie einfach über meine Vorhandene Version kopiert. Ich habe in der Changelog gelesen, es gibt jetzt einen OSD Eintrag Rec. Service. Dieser ist auch vorhanden, aber wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein "leeres" OSD Fenster.Was läuft da bei mir falsch, bzw. was müßte angezeigt werden? Ich nutze natürlich den Recordingservice in der neusten Beta. Es handelt sich auch um einen einzigen lokalen Rechner.

Posted

Der testbutton zeigt die recording service version an in optionen -> recordingservice?

Posted

Ich denke Du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich meine nicht den Testbutton unter den Optionen, sondern den neuen Eintrag im OSD Hauptmenü! Esliegt aber glaube an dem noch nicht angepaßten OSD Skin Conncinity 3D. Beim Defaultskin bekome ich an dieser Stelle ein Untermenü. Allerdings zeigen dort nur die 3 Funktionen zum Runterfahren eine Funktion. Bei "SVC Get EPG und Service WOL" passiert einfach nichts.

Posted

Hat der viewer denn grundsätzlichen kontakt zum service? get epg sieht man nicht, das läuft im hintergrund, WOL (Wake on LAN) macht wohl wenig sinn, wenn es ein lokaler rechner ist :angry:

Lies Dir doch das nochmal genau in der changelog -> OSD durch.

Posted

Das macht Sinn, was Du da sagst. Danke noch mal. :angry:

Posted

Ich hatte aus einem best. Grund noch einmal die neue DVBViewer Version gelöscht und eine Sicherung der Beta 4.0.60 incl. Recordingservice 1.4.7.110 wieder hergestellt. Danach habe ich die neue Version wieder als Update installiert. Jetzt fehlt dieser OSD Eintrag für den Rec. Service völlig??? :angry: Unter Optionen OSD Menüeinträge ist er vorhanden und auch angehakt. Wenn ich die windowdef.xml mit Menüedit öffne, fehlt er auch. Ich habe schon alles Mögliche, wie Rec.service stoppen, starten, testen Verbindung zum Rec. Service probiert. Der Eintrag fehlt einfach. Woran liegt denn das?

Posted

Habe das Problem mit dem fehlenden OSD Eintrag beheben können. Ich habe unter Optionen--->OSD-Menü den Eintrag für den Rec. Service vom "Home Window" nach "HTPC Home Window" verschoben und wieder zurück. Danach war der Menüpunkt vorhanden. Vielleicht hing es damit zusammen, daß ich die DVBViewerversion als Update installiert hatte? Egal, es geht jetzt.