phrone Posted May 5, 2009 Posted May 5, 2009 (edited) Hallo, kurz zu meinem Aufbau: 1x Skystar 2 direkt an Astra 2 1x Skystar HD2 über DiseqC an Astra 1 & Hotbird Der Astra 2 kam gestern erst dazu, habe ihn noch mit DVBViewer 4.0 eingerichtet. Da konnte ich noch zwischen den verschiedenen Programmen wechseln, egal auf welchem Satellit sie sind. Heute habe ich die 4.1er Version installiert und seitdem kann ich nur den Satelliten empfangen, der auf der bevorzugten TV-Karte liegt, die anderen werden nicht abgespielt, die Empfangsstärke schwankt extrem hin und her. Hab auch DVBViewer deinstalliert und neu installiert, bringt nix. Was mir noch aufgefallen ist: In der Senderliste für Astra 2D sind auf alle möglichen Programme als verschlüsselt eingetragen, die es eigentlich unverschlüsselt gibt. Die darf ich alle über TransEdit importieren... support.zip Edited May 5, 2009 by phrone Quote
Tjod Posted May 5, 2009 Posted May 5, 2009 Wenn du zwei Karten hast die unterschiedliche Satelliten empfangen brauchst du die Sendergruppen: http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio...e#Sendergruppen Quote
phrone Posted May 5, 2009 Author Posted May 5, 2009 Danke! Jetzt weiß ich auch wozu die gut sind Allerdings frag ich mich, warum es davor funktioniert hat. Naja, vielleicht einfach Glück gehabt. Quote
Recommended Posts