S2000 Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Hallo! Ich benutze den DVBViewer 4.0 (Originalversion - keine Raubkopie) mit einer Terratec Cinergy XS HD für DVB-C (Kabelsignal Österreich) auf einem Acer Aspire Notebook mit WIN Vista Home Premium. Bei Aufnahmen von NTV und N24 (sind auf unterschiedlichen Frequenzen belegt; NTV: 386 Mhz, N24: 362 Mhz) hängt sich der DVBViewer nach kurzer Zeit (teilweise unter 3 Minuten Laufzeit) auf, die Aufnahme jedoch läuft im Hintergrund weiter und wird erst dann beendet, wenn ich den DVBViewer manuell beende. Die Aufnahme ist vollständig und fehlerfrei! Beim DVBViewer erscheint ein schwarzer Bildschirm, der Kreis für Aktivität läuft und im Header des DVBViewer erscheint "Keine Rückmeldung". Interessanterweise funktioniert jedoch eine Aufnahme eines anderen Senders, der auf der selben Frequenz wie N24 ausgestrahlt wird. Bei allen anderen Programmen funktioniert die Aufnahme (auch aus Ruhezustand aufwachen, etc.). Details zu meiner Konfiguration bitte dem Support.zip entnehmen. Habe den DVB-C-Stick testweise auf einem Netbook mit WIN XP SP3 und DVBViewer 3.9.4 ausprobiert - dort funktioniert die Aufnahme sowohl bei NTV als auch bei N24 (allerdings wacht das Netbook nicht aus dem Ruhemodus). Danke für eure Bemühungen im Voraus. Mfg Karl support.zip Quote
Tjod Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Aktuell ist die Version 4.1 bitte probiere es mit der mal. Quote
Recommended Posts