Froesi001 Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Hallo, ich nutze DVBViewer 4.1 hatte aber sporadisch das problem auch mit 4.0. Hauppauge HVR 4000 ist SAT Empfänger. Wenn der DVBViewer startet, kommt nichts mehr, kein Bild und kein Ton. Der Fehler liegt wohl in der Registrierung bei dem Eintrag msacm.l3codecp Tuneup Registrierungsreiniger sagt "verweist auf das nicht mehr vorhandene Ziel" Der Wert ist auch leer in diesem Eintrag. Früher konnte ich den Eintrag löschen und nach einem Neustart ging alles wieder. Mit der neuen Version 4.1 kann ich den Wert zwar löschen aber er ist nach dem Neustart wieder da und wieder leer. Unter Google finde ich immer nur etwas über MP3 und Sound im allgemeinen aber ich hab auch kein Bild. Es sind auch keine Codecpacks oder so installiert. Die Menüs werden mir angezeigt, wenn der Video renderer auf overlay Mixer steht. Wenn er auf VM9 steht, werden keine Menüs angezeigt aber wenn man weiß, wo was ist (Taste OK, runter, rechts oder so) wird der Befehl ausgeführt. So, dann geh ich erst mal ins Schlafzimmer auf der 15 Jahre Briefmarke schauen. support.zip Quote
Tjod Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Das support.zip stammt von der 4.0 Poste mal eins von der 4.1 und aktualisiere vorher noch den AC3Filter und stell den für MPEG2 und AC3 Audio ein. Quote
Froesi001 Posted May 6, 2009 Author Posted May 6, 2009 Hallo, sorry verwechselt, hier die support.zip vo 4.1 Alles eingestellt aber immer noch nichts. Danke für die schnelle Antwort support.zip Quote
Tjod Posted May 6, 2009 Posted May 6, 2009 Es ist immer noch CyberLink als Audio Decoder eingestellt und der AC3Filter wurde nicht aktualisiert sondern Deinstalliert aber das sollte nicht das wirkliche Problem sein. Du könntest noch einen anderen Video Rendere unter Optionen > DirectX versuchen. Vielleicht bringt dass was. Durch was für eine Fehlermeldung weißt du eigentlich das mit msacm.l3codecp? Das passt bei der TV Wiedergabe wirklich nicht rein nach allem was ich gefunden habe. Quote
Froesi001 Posted May 6, 2009 Author Posted May 6, 2009 So, ich hab's. Ein gebrochener Stecker am LNB war schuld. Das mit dem msacm.l3codecp hab ich falsch interpretiert, der falsche Wert in der Registry kam, weil eben kein Signal zum encodieren da war. Ich bin davon ausgegangen, das der fehlende Wert die Ursache für das tote Bild war, also genau anders herum. Ich habe immer wenn kein Bild war die Tuneup utilities laufen lasse (Registrycleaner) und dieser Fehler war der einzige, welcher immer auftrat, wenn kein Bild vorhanden war, daher diese Verwirrung. Cyberlink Powercinema 4.5 (PCM45) funktioniert super als Video und audio decoder auch als AC3 Audio decoder. Alle Einstellungen unter DirectX. AC3 Filter ist das was anderes? Soweit echt super Ihre schnelle Hilfe, Danke auch wenns an meiner Hardware lag. Quote
Recommended Posts