Jump to content

Fragen zu neuem DVBViewer 4.1.1

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

habe nun von 4.0 auf 4.1.1 upgedatet. Nun funktionieren einige Sachen nicht mehr wie z.B.

a) Wenn ich auf das Bil einen Doppelklick mach, kann ich nicht mehr in den Vollbildmodus wechseln

:tongue: Wenn ich ins Menü od EPG Fenster gehe schaltet sich der Ton ab

c) Ich sehe die Programminformation nicht mehr, wenn ich den Server wechsle aber ich finde sie, wenn ich mit gedrückter Maustaste über das Bild fahre (siehe Anhang)

Weiß jemand was da los sein kännte?

danke

lg

robert

post-71837-1241721555_thumb.jpg

support.zip

Edited by TheMentor
Posted

Du hast Optionen Aktiviert ohne das du weißt was sie machen das ist keine Gute Idee. Bei den Einstellungen die es nicht im Wizard gibt ist für die meisten die Standard Einstellung die richtige.

Deaktiviere mal "Unterstützung für Sehbehinderte (JAWS)" und "Unterstützung für Sehbehinderte (nur JAWS Scripte)" ohne Screenreader machen die keine Sinn.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_Erweitert

Posted

Danke das hat mal das erste behoben.. ich habe dann mal auf der Website alle einstellungen durchgenommen... bin dann auf das Menue "OSD Menü" gekommn.. dort sollte so einiges drinnen stehen.. bei mir ist das Fenster aber leer.. :tongue:

R.

Posted

Ich verstehe nicht ganz was du meinst in den Optionen oder im OSD?

Beschrieb dein Problem mal genauer.

Posted
Ich verstehe nicht ganz was du meinst in den Optionen oder im OSD?

Beschrieb dein Problem mal genauer.

Da ich bei einem Programmwechsel oder wenn man die "Enter" Tast drück nicht die EPG Informationen sehe bin ich mal die ganzen Menüs durchgegange (mit Hilfe der wiki Seite, die du mir gegeben hast) und dan gibt es den Menüpunkt "OSD Menue" dort sind Optinen drinnen (http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_OSD_Men%C3%BC) bei mir ist das Fenster aber leer.

Lg

R

Posted

- öffne den DVBViewer.

- öffne die optionen

- klicke auf Zeige konfigurationsverzeichnis (links neben dem OK button). Es öffnet sich ein explorerfenster (das offen lassen).

- schliesse die Optionen.

- schliesse den DVBViewer.

- gehe in das explorerfenster und benenne die windowdef.xml in windowdef2.xml um.

- Starte den DVBViewer. Er baut automatisch eine neue windowdef Datei auf. Damit sollte das OSD-Menü fenster auch wieder was anzeigen.

Posted
- öffne den DVBViewer.

- öffne die optionen

- klicke auf Zeige konfigurationsverzeichnis (links neben dem OK button). Es öffnet sich ein explorerfenster (das offen lassen).

- schliesse die Optionen.

- schliesse den DVBViewer.

- gehe in das explorerfenster und benenne die windowdef.xml in windowdef2.xml um.

- Starte den DVBViewer. Er baut automatisch eine neue windowdef Datei auf. Damit sollte das OSD-Menü fenster auch wieder was anzeigen.

Jawoll.. das war die Lösung... Vielen Dank..

Lg

R