Jump to content

Arte HD ja, Astra HD und Anixe HD nein

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe hier die FireDTV und hatte auch vor zwei Wochen noch alle Sender (auch die drei HD-Sender). Jetzt habe ich mir die neuste DVBViewer Pro heruntergeladen. Leider sind nun zwei der HD-Sender weg! Sie bleiben schwarz und ohne Ton.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Danke!

Gruß,

Posted
Jetzt habe ich mir die neuste DVBViewer Pro heruntergeladen.

Kann nicht sein du nutzt noch die 4.0.0 und aktuell ist die 4.1.1.

Posted (edited)
Kann nicht sein du nutzt noch die 4.0.0 und aktuell ist die 4.1.1.

Man o man, das geht hier ja wie das Bretzelbacken, mit neuen DVBViewer-Versionen!

Ich habe doch gerade vor 14 Tagen die 4 installiert, oder war es vor 3 Wochen?

Aber das wird ja nun nicht fer Grund sein, dass ich diese Sender nicht mehr bekomme, oder?

Edited by Micha369
Posted (edited)

Hallo Leute,

Also ich finde es nicht so toll, dass dieser Thread für völlig andere Themen verbogen wird!

Die beiden Sender haben vor geraumer Zeit die Frequenz gewechselt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33093

Ich habe mir dieses Transedit installiert und versucht, nach der Anleitung des o.a. Links zu gehen.

Leider geht das so nicht.

Erstens brauche ich die ganzen Daten nicht eingeben, da sie schon genau so zu finden sind (auf der rechten Seite des TransEDIT-Fenster).

Dann, wenn ich auf Scan Selected drücke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

("Sorry, there is no dvb-s2 device available or it is not configured as dvb-s2")

Das ist natürlich Quatsch, da ich ja auch ArteHD empfange.

Was ich nicht verstehe, ich hatte diese beiden Sender doch schon und nun nicht mehr! Ich habe nischt geändert außer den neuen DVBViewer heruntergeladen. Und ArteHD geht ja immer noch super!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Edited by Micha369
Posted

Habe mal die Anderen Beiträge Verschoben.

Zum Thema ist die TV Karte in Transedit als DVB-S2 fähig erkannt worden?

Posted (edited)
Habe mal die Anderen Beiträge Verschoben.

Zum Thema ist die TV Karte in Transedit als DVB-S2 fähig erkannt worden?

Danke für Deine Reinigung!

Ja, TransEDIT scheint sie als S2-Karte erkannt zu haben (siehe Anhang).

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Micha

EDIT:

warum sehe ich eigentlich meine ganzen hochgeladenen Bilder in meinen Beiträgen nicht?

Edited by Micha369
Posted

Es sind im Beitrag keine anhänge vorhanden. Screenshots sind auch nicht nötig eine support.zip oder die TransEdit.ini würde auch Zeigen was Sache ist.

Posted
Es sind im Beitrag keine anhänge vorhanden. Screenshots sind auch nicht nötig eine support.zip oder die TransEdit.ini würde auch Zeigen was Sache ist.

Na, das Supporttool ist schon im ersten Beitrag dieses Themas, und eine TransEdit.ini gibt es auf meinem PC leider nicht!

Woher bekomme ich die denn?

Gruß,

Micha

Posted

Spätestens wenn du TransEdit (3.3.3) das erste mal startest müsste die im Konfigurationsverzeichnis erstellt werden.

Das support.zip im ersten Beitrag beinhaltet aber noch keine TransEdit.ini.

Posted
Spätestens wenn du TransEdit (3.3.3) das erste mal startest müsste die im Konfigurationsverzeichnis erstellt werden.

Das support.zip im ersten Beitrag beinhaltet aber noch keine TransEdit.ini.

Sorry, aber da kann ich auch nichts dafür, habe auf dem PC nach TransEdit.ini gesucht, aber vista hat es nicht gefunden!

Jetzt habe ich es über Deinen Tipp doch gefunden!

Danke!

Posted

Die FireDTV ist als DVB-S2 fähig erkannt worden. Warum da die Meldung kommt weiß ich auch nicht oder lief der DVBViewer zur gleichen Zeit?

Posted
Die FireDTV ist als DVB-S2 fähig erkannt worden. Warum da die Meldung kommt weiß ich auch nicht oder lief der DVBViewer zur gleichen Zeit?

Ja, natürlich lief der DVBViewer. Sollte der etwa nicht laufen?

Probier ich gleich noch mal mit geschlossenem Programm!

Posted

Wenn der DVBViewer die Karte verwendet kann Transedit die natürlich nicht nutzen.

Posted (edited)
Wenn der DVBViewer die Karte verwendet kann Transedit die natürlich nicht nutzen.

Ok, verstanden.

Nun ging es erst mal weiter. Konnte die beiden Sender mittels "Send" kopieren.

Wohin sind die jetzt kopiert worden/wie bekomme ich die jetzt zur Ansicht im DVBViewer?

Im DVBViewer wird immer noch nichts angezeigt! Also ich starte den DVBViewer und dann drücke ich Taste <E> und dann epg senderweise. Oben tippe ich ein "Astra" und schon wird mir "ATRSA HD+" gelistet, aber bei Doppelklick kommt nischt.

Das gleiche mit Anixe HD.

Edited by Micha369
Posted
Nun ging es erst mal weiter. Konnte die beiden Sender mittels "Send" kopieren.

Die sollten in der Senderliste landen

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ow.html#Context

Im DVBViewer wird immer noch nichts angezeigt! Also ich starte den DVBViewer und dann drücke ich Taste <E> und dann epg senderweise.

Versuch es besser erstmal mit der Senderliste

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Senderliste

geht Preview in Transedit?

wenn ja Versuchs mal mit der aktuellen DVBViewer Version.

Posted

Hallo Tjod,

jetzt geht wieder alles! Habe einfach die neuste DVBViewer-Version installiert und nun ist alles ok!

Aber wo soll denn die Preview gehen, das wär ein tolles Feature, habe ich aber noch nie gesehen.

Preview im DVBViewer wär super, z.B. in der Senderliste!

Also im TransEdit gibt es ebenfalls keine Preview!

Danke für Deine Hilfe!

Gruß,

Micha