Jump to content

Aufnahmeprogrammierung fehlerhaft (Unterschied setup.ini u. Rekorder P

Recommended Posts

Posted

Moin, Moin,

Meine Hardwareumgebung:

Server: Windows SBS 2003 mit DVBViewerGE 2.7.1.0, TVGenial Plugin 1.2.0.0

Client: Vista Ultimate mit TV Genial 4.06

Dieses lief seit einem halben Jahr ohne Probleme (Aufnahmejobs wurden übers Netzwerk vom Client zum Server übertragen, Einträge waren im DVBViewer unter Rekorder-Programmierung zu finden)

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, daß neue Jobs unter Rekorder-Programmierung nicht mehr auftauchen, die alten (noch nicht ausgeführten) sind drin.

Ich habe mal in der setup.ini geschaut, da stehen alle Jobs aber drinnen.

Geändert wurde an den Einstellungen (von mir) nichts (Never change a running System). Soll aber nicht heißen, das Windows Amok gelaufen ist :bye: .

Nachdem mir dieses aufgefallen ist, habe ich Updates beim Viewer von 2.6.0.0 auf 2.7.1.0 sowie dem TVGenial Plugin von 1.1.0.0 auf 1.2.0.0 gemacht, ohne Erfolg.

Rechner (Server & Client) wurden selbstverständlich neu gestartet.

Jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte und wie dieses zu beheben ist?

Mfg

Thorben

Posted

Moin, Moin,

jo, danke für den Hinweis, hatte ich auch schon gelesen, allerdings hatte ich schon mit der 2.62 probleme und hatte danasch erst die 2.71 ausprobiert.

Auch ein Zurückspielen der Dateien auf die 2.62 (1.1) brachte keine Besserung.

Mfg

Thorben

Posted

Moin, Moin,

ich hatte mal ein bisschen rumgespielt und folgendes festgestellt:

Wenn ich eine Aufnahme bei laufenden DVBVierwerGE programmiere, wird diese in die setup.ini übernommen, aber nicht in die Rekorder-Programmierung.

Wenn ich das Programm beende, wird die eingestellte Aufnahme auch aus der setup.ini gelöscht.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere, ohne daß das Programm läuft, wird dieses auch in die setup.ini übernommen.

Starte ich anschließend den DVBViewerGE, so ist auch die Aufnahme in der Rekorder-Programmierung drin.

Wenn ich das Programm beende, so bleibet die Aufnahme in der setup.ini.

Wie gesagt, bis vor ca. zwei Tagen konnte ich auch bei laufenden Programm Aufnahmen programmieren.

Mfg

Thorben